Weltweite Pandemien / Epidemien / Seuchenausbrüche
#46
Zitat:WHO regt nach 700 Schweinegrippe-Toten Schulschließungen an

Genf/Berlin (Reuters) - Die Weltgesundheitsbehörde WHO hat angesichts von mehr als 700 Schweinegrippe-Toten auf die Schließung von Schulen als Mittel gegen die Verbreitung der Krankheit hingewiesen.

"Schulschließungen sind eine der begrenzenden Maßnahmen, die Staaten in Erwägung ziehen könnten", sagte eine WHO-Sprecherin am Dienstag. Allerdings müsse jedes Land selbst entscheiden, welche Mittel jeweils am wirkungsvollsten seien. Die Zahl der im Labor bestätigten Fälle betrage inzwischen etwa 125.000, sagte die Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE56K0B220090721">http://de.reuters.com/article/worldNews ... B220090721</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: