Weltweite Pandemien / Epidemien / Seuchenausbrüche
#18
Schweinegrippe - alles nur Panikmache?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://polskaweb.eu/paris-hilton-hat-keine-angst-vor-der-schweinegrippe-566788.html">http://polskaweb.eu/paris-hilton-hat-ke ... 66788.html</a><!-- m -->
Zitat:Virus-Herd USA und der Nachruf auf die Schweinegrippe

Paris Hilton über die SchweinegrippeDie neuesten, eher rückläufigen Zahlen der weltweiten Auswirkung durch den Ausbruch der Influenza-A (Schweinegrippe) H1N1-Virus bestätigen, dass wir alle erst einmal unnötig in Panik und Schrecken versetzt worden sind. Während man in Mexiko inzwischen bereits laut von "Verschwörung" spricht oder das katastrophale Gesundheitssystem des Landes für mutuierende Viren verantwortlich macht, zeichnet sich auch in den USA bereits eine vorsichtige Entwarnung ab. Das "Rätsel" um den eigentlichen Herd der Influenza-A scheint man nun auch immer näher zu kommen, denn Wissenschaftler fanden heraus, dass es weit vor dem Ausbruch in Mexiko bereits Fälle von Schweinegrippe Erkrankungen in Texas und Kalifornien gab. Betroffen waren hierbei vor allen Dingen Menschen die nie in Mexiko waren und auch zu keinen Mexikaner Kontakt hatten. Der Mexikanische Gesundheitsminister Jose Angel Cordoba hatte am späten Freitag Abend eine neue Bilanz vorgelegt. Demnach beklagt man 16 Todesopfer in Zusammenhang mit der Influenza-A, hiervon seien 12 Opfer Frauen älter als 30 Jahre alt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: