Weltweite Pandemien / Epidemien / Seuchenausbrüche
#1
Ich dachte mir, ich mache zum aktuellen Fall der Schweine-Grippe einen eigenen Thread auf; die Zahl der Toten steigt rapide (quasi im Stundentakt) und die Verbreitungsgeschwindigkeit ist schon fast atemberaubend.

Es bringt irgendwie recht wenig, Artikel zu dem Thema, wenn sie denn verschiedene Länder in Europa und auf der Welt betreffen, im gesamten Europa-, Deutschland- oder Welt-Forum zu streuen. So könnte wir das Thema, das global zu werden scheint, innerhalb eines Threads erfassen und überschauen. Allgemein kann man dazu sagen, dass natürlich auch andere Themen, die sich auf Pandemien oder derartige Risiken beziehen, hier reingestellt werden können und sollen.

Zum Thema:
Zitat:ANGST VOR PANDEMIE

WHO erhöht Alarmstufe wegen Schweinegrippe

Mehr Fälle in Mexiko und den USA, erstmals Kranke auch in Europa: Wegen immer neuer Schweinegrippe-Fälle verschärft die Weltgesundheitsorganisation ihre Risikowarnung. Ab sofort gilt Level 4, eine Stufe vor der unmittelbar drohenden Pandemie - die Staaten müssten rasch handeln, fordert die WHO.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621528,00.html">http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 28,00.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: