Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
Nachtrag: Nachdem ich mich die letzten Jahre etwas mit verschiedenen Tarnmustern beschäftigt habe, schätze ich mal das dieses A-TACS ix als relativ Waldmuster vor allem bei starkem Licht- und Schattenspiel und in dunklen Nadelwäldern relativ gut wirkt, andernorts aber zu dunkel ist.
Dem klassischen Vietnam-Tigerstripe sehr ähnlich, wobei das ix eventuell etwas besser ist.

Also wieder ein relativ spezialisiertes Muster, das nicht an die guten Allroundeigenschaften von Pencott Greenzone oder Marpat herankommt.

BTW: Mit sind bei Bildern zum versuchten Putsch in der Türkei die Uniformen der türkischen Streitkräfte aufgefallen. Bislang kannte ich bei denen nur das klassische M81 US-Woodland. Die haben jetzt ein Muster mit ähnlicher Flächenanordnung, aber deutlich helleren Farben, bei denen ein helles grün dominiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: