Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#31
Diese Fotos der Tarnanzüge bringen aber auch gar nichts. Hier sieht man ja nur, welche Farbe gerade in diese Umgebung am besten passt. Platziert man einen den Soldaten auf eine mehrheitlich grüne Fläche, versagen halt die eher braungefärbten Tarnanzüge die sich z.B. im Laub eher bewähren. Das mit dem Pixeln ist ganz bestimmt sinnvoll und unabhägig von der "Grundfarbe" zu sehen.

Konturen definieren Muster und ähnliche Muster zu erkennen und dann auf ein Objekte zu schliessen, ist für das menschliche Auge/Gehirn kein Problem. Denke schon dass man mit der Elimierung der scharfen Konturen in den Tarnanzügen eine Verbesserung erzielen kann. Aber Wunderdinge kann man da sicher nicht erwarten. Der Mensch ist einfach in dieser Aufgabe viel zu gut, besser als alles was er z.B. in der Schule lernt, was da hardwaremässig in absoluter Perfektion abläuft. Wir unterschätzen unsere unbewussten Leistungen viel zu stark und überbewerten die angelernten Fähigkeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: