Träger-news aus ...
#56
Samun schrieb:Wofür willst du den Träger einsetzen, wenn du ihn nicht dauerhaft im Einsatzgebiet halten kannst? Das wäre sowas, wie ein kurzer Enthauptungsschlag. Was bitte hat das mit der Einsatzrealität zu tun?
vermutlich hat der falklandkrieg dann auch nie stattgefunden oder? zum zeitpunkt der invasion argentiniens waren nur invincible und hermes verfügbar (beide in heimatgewässern) wobei hermes eigentlich schon vor der ausserdienststellung stand. beide wurden innerhalb von 3 tagen (5.4.1982) in marsch gesetzt, erreichten das einsatzgebiet nach knapp 4 wochen und wurden während der ganzen ausseinandersetzung ohne weitere ergänzung oder ablösung durch andere träger eingesetzt. erst lange nach ende der kampfhandlungen wurde die invincible von der überhastet in dienst gestellten illustrious abgelöst (die hermes lief bereits vorher richtung heimat ab). nach 166 seetagen erreichte die invincible erst am 17.9.1982 die heimat. die illustrious wurde dann übrigens durch phantoms der raf "abgelöst" die den schutz der falklands übernahmen. die rn war auch damas nicht wirklich dazu in der lage einen träger ununterbrochen bei den falklands halten zu können. entscheident war letztlich aber, das die träger sehr schnell in marsch gesetzt werden konnten.
die rn wird den wert von trägern nicht vergessen haben, da bin ich mir sicher. und der läst sich eben nicht nur daran festmachen ob man eine ununterbrochene standzeit gewährleisten kann.

den rest kommentiere ich garnicht erst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: