Träger-news aus ...
#52
Samun schrieb:Du merkst schon, dass du auch nichts anderes sagst, als ich. Die einzigen für die sich Träger lohnen sind offenbar die USA. Und auch wenn Fregatten keine Flugzeugträger sind, sind die offenbar sinnvoll von den meisten Marinen einsetzbar. Flugzeugträger sind offenbar für kaum eine Marine so finanzierbar, dass sie auch sinnvoll einsetzbar sind.

ich denke nicht das die royal navy glaubt die träger würden sich nicht lohnen. das ist immer eine frage der perspektive und der möglichen verwendung. wenn man einen träger genau dann zur verfügung hat wenn man ihn braucht und man damit dann in den südatlantik verlegen kann um die falklands zu befreien ist das ein hinreichend guter grund und ein signal an potenzielle feinde. dazu braucht es keine permanente vor ort präsenz.

natürlich ist das nicht optimal und ich halte die beschaffung so wie sie gegenwärtig läuft auch für ehr schlecht aber das ändert nichts daran, das auch nur ein träger optionen eröffnet die man ohne eben nicht hat. länder wie gb und frankreich (aber auch spanien, italien, etc.) halten diese optionen augenscheinlich für notwendig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: