Belgien
#75
srg:

Ich hätte zweifelsohne noch mein Verständnis von Ausländer erläutern müssen: Europa (EU Gebiet ohne Russland) ist für mich ein Großraum und EU Bürger daher für mich keine Ausländer.

Was ich mit Abstoßung meinte ich beispielsweise die rasant zunehmende Ablehnung auch von Türken oder hier lebenden Negern welche keine Flüchtlinge sind etc

Allgemein:

Auch wenn laut einem Bekannten von mir der damit beruflich zu tun hat ein AKW keineswegs so leicht zerstört (oder auch nur gestört) werden kann, erstaunt es mich immer wieder, wie wenig AKW gesichert werden. Angesichts der Umstände zur Zeit würde ich beispielsweise deutsche AKW aktuell auch durch zusätzliche Kräfte der Bundeswehr sichern lassen.
Zitat:Der Anti-Terror-Beauftragte der Europäischen Union, Gilles de Kerchove, hatte zuvor vor einem Angriff auf belgische Atomanlagen gewarnt. "Ich wäre nicht überrascht, wenn in den nächsten fünf Jahren das Internet genutzt würde, um einen Angriff zu verüben", sagte de Kerchove der belgischen Zeitung "La Libre Belgique".

Durch einen Hacker-Angriff könnten Attentäter laut dem EU-Koordinator die Kontrolle über die Schaltzentrale eines Atomkraftwerks übernehmen.

Wie kann den die Schaltzentrale eines AKW überhaupt mit dem Internet verbunden sein ?! Das kann doch nicht stimmen bzw muss eine gezielte Desinformation sein ?!

Zitat:Auch sei ein Angriff auf .... eine Schaltanlage für den Schienenverkehr denkbar.

Das halte ich beispielsweise für sehr realistisch: man übernimmt einfach eine Schaltzentrale der Bahn und lässt dann Züge frontal ineinander fahren.

Zitat:Im Oktober 2014 wurde bekannt, dass ein belgischer Islamist mehr als drei Jahre im Hochsicherheitsbereich des Atomkraftwerks Doel als Sicherheitstechniker gearbeitet hatte. Der marokkanisch-stämmige Ilyass Boughalab war laut Medienberichten bei einem externen Dienstleister angestellt.

Besonders beunruhigend: Boughalab hatte vor seiner Einstellung offenbar alle Sicherheitstests bestanden. Nach Angaben von Ermittlern gehörte er zu einer besonderes radikalen Terrororganisation.

Ohne Worte !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: