Belgien
#67
Auch wenn die Formulierung wie ihre Intention unsinnig sind, so ist der grundlegende Gedanke den diese junge Grüne hier geäußert hat durchaus richtig: der Terrorismus selbst stellt keine ernsthafte Gefährdung unserer Staaten dar. Die falschen Reaktionen darauf jedoch gefährden unsere Freiheitlich Demokratische Grundordnung deutlich mehr.

Stück für Stück wird uns unsere Freiheit genommen und der Terrorismus als Deckmantel dafür benutzt. Stück für Stück wird der Sozialstaat als primäre Metaidee unserer Gesellschaft zerstört und damit die Kohäsion der Gesellschaft selbst ohne das irgend etwas anderes, eine neue Metaidee also, an ihre Stelle träte. Beispielsweise bin ich auch durchaus gegen den Sozialstaat in seiner jetzigen Form, aber damit man diesen ablösen kann braucht es eine andere Metaidee welche die Kohäsion der Gesellschaft aufrecht erhält und das ist nicht der Fall.

Und es entsteht eine Dialektik zwischen der Illegalen Einwanderung und einer rasant zunehmenden Abstoßungsreaktion gegen alle hier lebenden Ausländer.

Es ist exakt diese Dialektik über die ich ja schon seit Jahren geschrieben habe und welche das primäre Problem darstellt.

Nun ist es völlig unrealistisch zu glauben, man könne diese Dialektik verhindern indem man rechte Äußerungen aus der Öffentlichkeit verbannt oder sie als Hetze diffamiert etc wie das diese junge Grüne hier tut. Im Gegenteil beschleunigt diese Haltung diese dialektische Entwicklung noch welche im Endeffekt auf einen Bürgerkrieg hier in unserem Land hinaus läuft.

Um diesen zu verhindern muss man die weitere illegale Masseneinwanderung beenden. Nicht aus rechten Motiven heraus sondern aus der nüchternen und rationalen Erkenntnis heraus, dass diese illegale Masseneinwanderung der Motor und der Treibstoff eben jener Dialektik ist welche alle beteiligten Seiten und Gruppen Stück für Stück radikalisiert und weiter radikalisieren wird bis hin zum Krieg - und welche bis dahin vom Staat wie von der Wirtschaft gegen uns missbraucht wird, um die Interessen der Wirtschaft vor unseren Interessen durchzusetzen !

Rechte Hetze als Folge solcher Terroranschläge ist daher durchaus ein Problem, aber aus ganz anderen Gründen und mit ganz anderen Folgen als es sich dieses sehr junge Fräulein denkt. Den dieser zunehmende Druck von rechts wird ebenso wie der Terrorismus und die zunehmende Islamisierung vom Staat dazu genutzt, in immer größerem Umfang unsere Rechte zu beschneiden, unsere Freiheit einzuschränken und einen Überwachungs- und Unterdrückungsstaat aufzubauen. Deshalb kommt der zunehmende Druck von Rechts dem Staat in Wahrheit sogar sehr gelegen (ebenso wie der Terrorismus), dient er ihm doch als Legitimation für die immer weiter gehende und immer extremer werdende Einschränkung der Freiheit der Bürger zum Zweck der Ausbeutung derselben für die Interessen der Wirtschaft.

Das extrem gefährliche Spiel welches der Staat als Büttel der Wirtschaft hier mit der Illegalen Masseneinwanderung spielt - und mit dem die Wirtschaft glaubt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe in ihrem Sinne (Gewinnmaximierung) schlagen zu können - ist immens risikoreich. Zu risikoreich und als einzige Erklärung bleibt mir hier die grenzenlose und kurzsichtige bis blinde Profitgier - den nur die Gier kann einen derart blind gegenüber derartigen Fehlern machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: