Belgien
#26
@hunter: Ich sehe da schon Parallelen. In Belgien sind der Dreh- und- Angelpunkt die Transferleistungen unter den Regionen. Im großen Maßstab dreht es sich beim Euro momentan ja ebenfalls um nichts anderes. Wir stehen für den Deckel der wirtschaftlich Schwächeren gerade.
Und in Belgien scheißen gerade eine ganze Menge Leute auf die politische Einheit zugunsten ihrer eigenen Wirtschaftsstärke.
Und was den Unterschied Euro und Union angeht - außer den Briten ist kein wirklich relevantes Unionsmitglied ein Nicht-Euroland. Würde der Euro fallen, bräuchte auch die EU eine ganze Zeit sich davon wieder zu erholen. Gerade politisch.

@Erich: Manchmal frag ich mich, was den Deutschen erspart geblieben wäre, hätte man auf Bayern verzichtet. :wink:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: