Belgien
#25
Venturus schrieb:... Wir leben im 21. Jahrhundert und hier geht es um Land in Kerneuropa und nicht um irgendeinen Hinterhofstaat. Hessen sagt sich ja auch nicht mal eben von Deutschland los um aus dem Länderfinanzausgleich raus zu kommen.

..

Satire an:
die königlich bayrische Staatskanzlei hat sich seit der Gründung der Republik und der zwangsweisen Angliederung Bayerns immer wieder und ausführlich mit der Frage "Freiheit für den Freistaat" befasst.
Die [url=http://www.bayern.landtag.de/cps/rde/xbcr/landtag/dateien/Bayerische_Verfassung[/url]_Lesezeichen_BF.pdf]bayrische Verfassung - jawoi - bekennt sich in Art. 3a zwar aus-drück-lich zu einem ge-ein-ten Europa,
aaaaberr Arrt. 178 BV sieht nur den freiwilligen Beitritt zu einem künftigen (!) deutschen demokratischen Bundesstaat vor. Damit ist im Umkehrschluß - jawoi - natürlich auch vorgegeben, dass ein solcher freiwilliger Beitritt auch wieder widerrufen werden kann. Wobei sich ohnehin schon die Frage erhebt, ob die Bundesrepublik Deutschland überhaupt ein demokratischer Bundesstaat ist.
Seitdem protestantische (!) - o mei - Pfarrerstöchter (!) - o mei o mei - aus dem ehemaligen Staatsgebiet der kommunistischen Parteiendiktatur die Geschicke unseres deutschen Vaterlandes bestimmen, geht es - o mei - ja ohnehin schon bergab. Deutschland, so ist es erkennbar, und mit ihm unser geliebtes bayerisches Vaterland, befindet sich seit der Machtübernahme dieser ... äh ... Ponyträgerin, dieser vorpommerischen Landgeisel, in einem rapiden Sturzflug. Die hat's halt ned anders glernt.
"Klin gtwi e Late inis es abern et", wie mein großer Vorgänger Franz-Joseph der Erste schon immer zu sagen pflegte.

Satire aus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: