Belgien
#6
Zitat:Fortis-Konzern 2008 mit 28 Milliarden Euro Verlust

Brüssel (Reuters) - Der krisengeschüttelte Fortis-Konzern hat im abgelaufenen Jahr einen Verlust von 28 Milliarden Euro verbucht.

Zurückzuführen sei dies auf Belastungen im Zuge der Abspaltung des Bankengeschäfts an den niederländischen und belgischen Staat, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Allein 27,4 Milliarden Euro habe das Minus aus nicht fortgesetzten Geschäften betragen - davon 20,8 Milliarden Euro bei der belgischen Bank-Sparte und 8,6 Milliarden Euro bei der niederländischen Bank-Sparte. Fortis hatte diesen Monat bereits mitgeteilt, keine Dividende zahlen zu können.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE52U04C20090331">http://de.reuters.com/article/companies ... 4C20090331</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: