Global Trends 2025 (Studie)
#24
Wir sind keine Mittelmacht. Wir sind die immerhing 4 Stärkste Wirtschaftsmacht der Welt, verfügen über die Führung in verschiedenen Technologien und Europa als Projekt ist vollkommen abhängig von unserem Wohlwollen und unserer Finanzierung.

Eine Europa ohne Deutschland ist weder denkbar noch überlebensfähig. Wir sind das Fundament, das Rückgrat dieses Projektes.

Natürlich, Nationen sind Konstrukte und Deutschland als Nation kann ebenso gut wieder untergehen.

Aber Nationen sind nützliche Konstrukte, sie schaffen Stärke, Macht. Es ist für Deutschland in die Zukunft gerichtet besser eine Nation zu sein als keine mehr zu sein.

Zum Mittelalter noch auszuholen fehlt mir die Zeit, das werde ich im Geschichtsstrang nächstes Wochende nachholen. Für heute geht mir mal wieder die Zeit aus.

Insgesamt aber halte ich die Auflösung der Deutschen Nation tatsächlich für die schlechteste mögliche Entwicklung. Man kann niemandem vertrauen außer sich selbst. Nur in uns selbst liegt die Möglichkeit das was kommt mit dem geringst möglichen Schaden zu überleben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: