Global Trends 2025 (Studie)
#22
Revan:

du kannst es mir glauben oder nicht, aber ich habe mich ein wenig mit Geschichte beschäftigt:

Zitat:Zwar was das Dunkle Zeitalter auch bekannt als Mittelalter

Das Mittelalter hat es so nicht gegeben. Man sollte sehr genau differenzieren ob man von Spätantike, Völkerwanderungszeit, Frühmittelalter, Hochmittelalter, Spätmittelalter spricht.

Schon im Hochmittelalter war man in Europa wieder weiter als man es zur Zeit Roms gewesen war. Und auch in der Völkerwanderung und im Frühmittelalter war der Rückschritt nicht allgemein. Die Lebensumstände und das Niveau insgesamt waren bei der Oberschicht gar nicht so weit unter dem was in Rom gewesen ist.

Analphabetismus gab es nun in der Antike in Rom ebenso zuhauf. Hexenverfolgung ist im weiteren mehr eine Sache der Neuzeit gewesen als des Mittelalters, gerade in dem sogenannten Dunklen Zeitalter gab es ausgerechnet keine Hexenverfolgungen, selbst die Inquisition ist ja erst im späten Hochmittelalter überhaupt erst begründet worden.

Es gab aber auch keine Gladiatorenspiele, Sexuellen Perversionen, Extremste Ungleichverteilung des Vermögens usw mehr.

In Rom besaßen ein halbes Dutzend Familien ganz Nordafrika, einschließlich von 60% der Menschen dort. Als persönlichen Privatbesitz. Das Lebensniveau dieser Familien nun als Zivilisation hoch zu preisen ist etwas verfehlt.

Wenn man im weiteren bedenkt das Rom insgesamt eine ausgeprägte Sklavenhaltergesellschaft war, in der die Zivilisation auf dem Elend von um die 50% der Bevölkerung erzeugt wurde, die als Sklaven nicht einmal die einfachsten Menschenrecht hatten, so sieht Rom zivilisatorisch gar nicht so gut aus im Vergleich zum moralisch gesehen deutlich reineren Frühmittelalter.

Zitat:die Bevölkerung Europas Halbierte sich, Wissenschaft, Kultur und Technische Errungenschaften gingen verloren

Es ging so gut wie nichts verloren, und schon mit dem Hochmittelalter hat man in Europa das Antike Rom technologisch bereits überholt. Im Spätmittelalter war man technologisch wie kulturell weiter als in der römischen Antike.

Die Bevölkerung Europas nun halbierte sich keineswegs, sie nahm in der Völkerwanderungszeit um ungefähr 1/4 ab. Um dann im Hochmittelalter wieder deutlich zuzulegen und im Spätmittelalter war die Bevölkerung Europas größer als sie es im römischen Reich gewesen war.

Den großen Bruch hat es nie gegeben. Natürlich gab es einen gewissen Niedergang des Lebensniveaus, aber für die Mehrheit der Menschen nicht einmal das, wenn man bedenkt wie übel schlecht die Massen von Sklaven im Antiken Rom gelebt haben.

Zitat:sie werden sehr richtig gesehen als eine Zeit der tiefsten Finsternis in den die Zivilisation gewaltige Rückschritte ihn alle Belangen macht und auch das Dunkle Zeitalter genannt wird

Diese Sichtweise ist geschichtswissenschaftlich längst wiederlegt.

Der Übergang war in den meisten Teilen Europas so fließend, daß die römischen Lokalen Politischen Institutionen noch lange nach dem Untergang der Zentralmacht unter neuen Machthabern weiter existierten und weiter arbeiteten.

Wenn man sich die Karolingische Zeit ansieht, wird klar, wie fließend der Übergang von der Spätantike ins Mittelalter war. Und schon im Mittelalter wurde in Europa das Antike Rom technologisch und zunehmend auch kulturell überholt.

Zitat:Hitler ist Tod und Groß Deutschland wie auch Herren Ansprüche Geschichte finde dich damit ab, mein Kampf ist nicht mehr Aktuell

Du könntest auch schreiben, Kaiser Wilhelm ist Tot. Ich lehne es ab, Deutschland auf einen dermaßen kurzen Zeitraum zu begrenzen.

Die Deutsche Nation aber nun, ist vielleicht nicht tot. Und ich werde mich nie damit abfinden, als Knecht anderer zu dienen wo die tatsächliche Möglichkeit besteht, Selbstständig zu sein. Deutschland kann im Verbund Europas zu einer Großmacht werden. Wir sind eine schlafende Großmacht, es bedarf nur der richtigen Umstände um dieses schlafende deutsche Volk wieder zu erwecken.

Und dabei ist es hinderlich, im Windschatten der Geschichte zu dösen, während historisch einzigartige Chancen an uns vorüber streichen.

Und da es die nato ist, die diesen Windschatten mit erzeugt, so ist sie falsch und sollte mit allen Mitteln beseitigt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: