Todesstoß für die NATO ?
#14
Zitat:natürlich haben sie das, nur brauchen sie keine Tausende km zu fliegen sondern haben die Basen ihrer Verbündeter in unmittelbaren Nähe russischen Luftraumes.
das ist wissenschaftlich und vorallem wehrpolitisch absolut nichts klar
Das ist haltlos keiner unserer B1, B2 oder B52 hat Einsätze wie die Russen geflogen sprich das Luftraum des Russen bedroht keiner unserer Flugzeuge musste Nachhause eskortiert werden. Säh der Realität ins Auge und fang nicht an jetzt unsinnige Behauptungen aufzustellen die keinen Rückhalt haben. Die USA hat kein Interesse an einen Konflikt mit den Russen, hätten wir eines dann wäre die Rhetorik eine ganz andere und vor allem dann wäre nicht mit Abrüstung sondern das genaue Gegenteil. Der USA wäre es ein leichtes wieder Aufzurüsten und richtige Waffen in Stellung zu bringen aber nichts dergleichen ist der Fahl, da könnte der Russe schlicht nicht mithalten.

Zitat:welche Unruhen in Estland und welche Erpressung der EU mit Gas.
Russland verkauft Gas an EU, aber das ist noch keine Erpressung der EU.


Gemeint sind die Unruhen die von denn Naschis wegen der Sowjetischen Kriegerdenkmals geschürt wurden, wobei auch einige der Naschis umkamen. Nein Erpressung ist wenn man das Gas bewusst als Politische Waffe missbraucht und mit der Einstellung der gas Lieferungen droht sobald man sich nicht fügt. Wieso glaubst du denn sonst ist die EU so gefügig gegenüber der Russischen Diktatur warum sonst geht es bei jeder Konsultation nur um das eine Energiesicherheit.

Zitat:Ungarn hat seine Soldaten geschickt und sie haben in Russland gemordert, zerstört und vergewaltigt.
Rumänen haben auf deutschen Durck an Ungarn viel wichtigere Gebiete verloren, sie sind in den Krieg gezogen um für diese Verluste entschädigt zu werden, und weil sie keine große Wahl hatten.

Über Ausführungen die von Revisionisten und Goebels stammen könnten will ich nicht reden.

Sicherlich ist das Diktat von Wien zutreffend, die Rumänen zogen aber meines Wissens in den Krieg weil der leibe Stalin Moldawien besetzt hatte und so Rumänien ein Drittel seines Territoriums an den Russen verlor. Desweiteren kam der Diktat von Wien glaub ich erst danach, nachdem der Russe Moldawien besetzt hatte. Ob nun Ungarische Soldaten wehrend des zweiten Weltkrieges an Kriegsverbrechen beteiligt waren oder nicht kann ich nicht beurteilen zumal die Ungarische Kriegsbeteiligung eher Symbolisch war und auch erzwungen von Deutscher Seite. An die Eroberungen Stalins die schon vor den Krieg stattfanden sei es die Baltischen Staaten, Rumänien, Finnland oder zum Schluss Polen ändert das nichts in geringsten genau wie daran das man danach 40 Jahre lang die halbe Welt darunter ganz Ost Europa brutal unterdrückte und Schäden anrichtete an die man immer noch schwer zu tragen hat !


Zitat:also doch Russland als Feindbild

Wen Russland sich als Feind verhält ist es eben ein Feind, die NATO hat all Jähne zum Feind die ihre Mitglieder bedroht und das tut nun mal Russland indem es sich so aufspielt als hätte es was zu sagen in Ost Europa als wäre es sein Vorhof.

Zitat:das ist wissenschaftlich und vorallem wehrpolitisch absolut nichts klar

Nein es ist wissenschaftlich und Weltpolitisch absolut klar. Du willst es einfach nicht glauben, nicht akzeptieren, dass ist genau so wie mit Religiösen Fanatiker die die Evolution als Lüge bezeichnen oder die Behaupten das die Welt nicht 5 Milliarden Jahre alt ist sondern 5 tausend Jahre. Trotz das alles gegen sie spricht sagen sie es wäre nicht erwiesen das ist nichts anderes !


Zitat:er sollte nur garantieren seine territorialle Probleme ohne Waffengewalt zu lösen, dafür konnte er sich nicht durchringen, wir wissen jetzt warum.

Wieder so eine Behauptung, Fakt ist er hat es über Jahre versucht doch der Russen hatte immer ein Interesse an diesen Schwelenden Konflikt verhinderte es doch die Integration georgeins in den Westen. Was dann folgte war eine Verzweiflungstat, nichts anderes der Schuldige bleibt aber dabei Russland da es die Fäden zog !


Zitat:na du solltest mehr als georgische Propaganda zu sich nehmen.

Klar ich und Georgische Propaganda, warum nimmst du mal keine Ria Propaganda mehr zu dir. :lol:

Zitat:Estonia granted citizenship to those who
were born on the territory when it was still Estonian before World War II.

Das sagt doch alles es hat denen seine Staatsbürgerschaft gewehrt die Ästen waren bevor die Russen das Gebiet wieder annektierten und hat nicht mit Pässen um sich geworfen wie es die Russen taten.

Zitat:das solche Rechtfertigungen kommen war klar

Ja weil sie völlig Plausibel sind ! Warum sollten wir leugnen das Estland keine anderen Staaten mit 20.000 Panzern bedrohen und überfahlen kann. :wink:
Zitat:dieser Artikel hat doch ebenfalls nur Schauermärchen und rein gar nichts sonst. Piontkowsky ist einer dieser pro westlicher "Demokraten" der sich an USA prostituiert und praktisch bei jedem Konflikt zwischen Russland und USA die Sichtweise der amerikanischen Regierung und der Neokonserwativen übernimmt.


Klar, Märchen bei dir ist es wie mit der Religiösen Fanatiker man präsentiert dir Fakten und du bleibt dennoch bei deiner Falschen Einsicht. Vieleicht gerade weil dieser Mann ein Demokrat ist und keine Marionette zähl seine Stimme um wieten mehr als das was Kremel Sprecher verlauten lassen. Desweiteren stützt er sich auf Fakten egal ob du es war haben willst oder nicht !


Zitat:mach dir keine Hoffnung das es vorbei sien wird.
Chinesen wollen Rohstoffe um noch reicher zu werden, Rohstoffe brigen rein gar nichts bei verbrannter Erde und zerstörten Städten


Es geht hier nicht um Hoffnung sondern Realitäten, die einen zu denken geben sollten. Mao Zedong wäre bereit gewesen 800 Millionen Chinesen zu Opfern um die USA zu vernichten, vielleicht wäre ein Zukünftiger Komi Früherer bereit einige Stäte zu Opfern um das Chinesische Jahrhundert zu sichern.



Zitat:wieso sollte man sie nicht reausrücken wenn Chinesen zahlen? Alle Rohstoffe können verkauft werden.

Wieso sollte man zahlen wenn man es sich viel leichter holen, kann es geht hier auch um Lebensraum nehme mal bitte Google Earth und betrachtet bitte die Chinesische Grenzseite und dann die Russische. Vieleicht verstehst du dann wo die Gefahr liegt, sicherlich nicht beim Westen da fehlt einfach das Interesse zu eine Krieg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: