Todesstoß für die NATO ?
#12
Zitat:nein für dich ist es einfach normal wenn amerikanische Flügzeuge sich Russland nähern, wenn russische das gleiche tun ist dies "Kalter Krieg".
Na ja, eben so eine Sicht der Dinge.


Genau hier ist das Problem, amerikanische Flugzeuge haben sich nicht Russischen Luftraum genähert ! Diese ganzen Provokationen sind wie gesagt, einseitig unserer Bomber fliegen nicht in RU Luftraum und tuchen so als ob sie angreifen wollten. Überhaupt diese ganze Bomber Geschichte ist ein Parade Beispiel das Russland in den 80er stecken geblieben ist, kaum ein Beispiel zeigt es deutlicher.



Zitat:Und was für Erpressung?
Wenn Ukraine seit 8 Jahren russisches für Westeuropa bestimmtes Gas einfach stielt dann ist es also Erpressung wenn Russland was dagegen hat? Es ist schon bezeichnend für die Einstellung der Politik in USA wenn man bei solchen Konflikten auf diese Seite ukrainischen "Demokraten" einschwänkt........


Als wäre die Ukraine das einzige Beispiel, für RU Erpressung, das Spektrum reicht von schüren von Unruhen in Estland. Von der Drohung mit Atomwaffen gegen Europäische Staaten (Polen, Tschechien) oder das Bedrohen europäischen Luftraumes durch Bomber Flüge z.b gegen Großbritannien und der immer über jede EU Verhandlung schwebenden Gas Keule. Aber das nicht genug da hat man noch Politische Morde mit Polonium auf Europäisches Gebiet und überhaupt der Kriegsgrund (Russische Bürger schützen) mit den Mann selbst in der Schweiz einfallen könnte. Die Liste ist lang, sehr Lang von den Internen Verfehlungen mal ganz zu schweigen.


Zitat:informiere dich mehr über Geschichte.
Es ist nämlich so das Polen vor dem Zweiten Krieg eine sehr große Minderheiten hatte die tatsächlich unterdrückt wurden, und du solltest nicht vergessen das die lieben Ungarn zusammen mit Nazi Deutschland Russland überfallen haben, die über 20 Millionen Tote sowjetische Bürger sind auch auf ihrem Konto.

Die Ungarn haben keine 20 Millionen Sowjetische Bürger ermordet und wenn du auf die Rumänen zurück kommen willst so sind die nur an der Seite Hitler in den Krieg gezogen um von den Russen gestohlenes Gebiet Moldawien zurück zu erobern.

Zitat:Auch in baltischen Ländern meldeten sich Zehmtausende um Faschisten zu unterstützen.

Klar, die Faschisten in den Baltischen Ländern, warum erwähnst du nicht das Pikante Detail das Stalin und seine Mörderbande vorher diese Ländern annektiert hatten und das in typisch Russischer Manier unterdrückten. In der Reichwähr und Waffen SS kämpften auch viele Ukrainer und Russen die sich von Stalin Erlösung versprachen der immerhin 35 Millionen Sowjetbürger auf den Gewiesen hatte. Was Polen betrifft so haben die Russen da gemeinsame Sache mit Hitler gemacht und Polen unter sich aufgeteilt Hunderttausende Polen starben durch Russischer Hand ! Mann muss es klar sagen der Russe hatte schon vor den 2 Weltkrieg Ost Europa unterdrückt indem es mal eben die Baltischen Staaten annektierte, Finnland nach einen bitteren Krieg Karelien abjagte denn Rumänen nahm es mal eben Moldawien weg und darauf Paktierte man mit Hitler und Überfiel gemeinsam Polen. Kurz gesagt Hitler und Stalin hatten vieles gemeinsam und haben gemeinsam Welteroberungspläne verfolgt biss Hitler der Meinung war denn Kommunisten beseitigen zu müssen. Letztendlich hat der Sowjetkommunismus (40+ Millionen) mehr Menschenleben auf den Gewissen als Adolf Hitler ! Ich sage das nicht um die taten Hitlers zu beschönigen sondern nur um Klarzustellen das der Sowjet nicht der Gute war sondern der Böse der mit den Bösen paktierte und verraten wurde und sich in Alliierten Lager wieder fand.



Zitat:Das nur um zu zeigen dass das Bild wo friedlichen und demokratischen Länder der Osteuropa welche durch brutale SU unterdürckt in Warschauer Pakt gezwungen wurden so einiger Korrektur bedarf.

Bevor du weiteren Unsinn erzählst und die Taten der Sowjets beschönigst solltest du dir mal z.b die Die (Abgründe meines Jahrhunderts) durchlesen oder wenigstens ein Allgemeines Geschichtsbuch was den Roten(Russischen) Terror schildert. Überhaupt solltest du dich mal an die Aufarbeitung der Geschichte dran machen was ein weiteres Kapitel ist wo man in Russland verschlafen hat. Das Bild von edlen Rotarmisten der den Faschismus besiegt und Europa "Befreit" sah ganz anders aus. Es bestand aus Soldateska, Mord, Vergewaltigung, Plünderung und Raub und nicht nur in Deutschland sondern überall wo der Russe auftauchte und als dies getan war unterdrückte man weitere 40 Jahre lang die Völker Ost Europas zwang sie in bitterer Armut, vernichtete die Kultur und wenn es Wiederstand gab, dan überrollte man sie mit Panzern.


Zitat:für Stabilität braucht es keinen Militärbündniss, es gibt noch EU wenn du das vergessen hast.

Das Militärbündnis NATO bedroht dabei keinen dann es ein Defensiv Bündnis ist das erst voll Aktiv wird wen Artikel 5 in Kraft tritt. Kurz gesagt es verhindert das Diktaturen wie Russland die der Meinung sind ein Recht darauf zu haben anderen Europäische Ländern zu beherrschen der Tag verdorben wird.

Zitat:Russland droht nicht mit Atomschlägen gegen NATO. Russland sagt das Raketenabwehrstellungen in einem Atomkonflikt zu Ziel Nr. 1 werden, das ist vollkommen richtig und ehrlich.
Hinterlistig und unehrlich ist es wenn man dies der Bevölkerung verschweigt.

Da hörten sich viele Äußerungen aber anders an, wie sich das Recht nehme darauf Militärisch zu reagieren oder präventive Maßnahmen zu treffen als Neustes Iskader Raketen in Kaliningrad zu stationieren. All das zeigt wie weit sich der Russe überschätzt, obgleich er sich der pikanten Lage in Ost Europa bewusst ist schlägt er Bewusst diese Sowjet Rhetorik an die die Alarm Glocken schlagen lässt bei seinen früheren Opfern. Desweiteren das die ABM Raketen keine Bedrohung darstellen ist Wissenschaftlich absolut klar erwiesen daher ist es nicht weniger als pure Verleugnung das Gegenteil zu behaupten.


Zitat:entschuldige wie kann man das denn sonst nenen wenn 30 % der Bevölkerung eines Landes kein Wahlrehct haben und von Ausübung bestimmter Berufe ausgeschlossen sin


Präzisiere wer hat kein Wahlrecht und wer darf keine Berufe ausüben ? ein Russe der die Staatsbürgerschaft eines EU Landes besitzt gilt nicht als Russe sondern als das was er auf den Papier ist somit hat er alle rechte und pflichteten die ihn der jeweilige Staat als Bürger einräumte.



Zitat:ja Georgien gehört nicht zu NATO, das hindert NATO und USA insbesondere nicht daran, zu wünschen Georgien in NATO aufzunehmen und als Georgiens Verbündete aufzutretten.
Und was eine "Generierung der Situation" angeht, bei Amtsantritt Putins standen Tausende russische Soldaten in "Zentralgeorgien", unter Putin
(der Georgien natürlich nur errobern wollte) wurde diese Tausende Soldaten abgezogen. Doch wie hat denn "demokratisches Georgien" unter USA Freund Saakaschwili reagiert?


Ja die Hintergründe sind aber Interessant, denn Saakaschwili musste garantieren sich nicht weiter an den Westen an zu nähern und das versprach es auch Putin. Somit bliebt Georgien weiter Russischer Vasal. Daher empfand es der Russe auch als Verrat als Saakaschwili versuchte Georgien in den Westen zu führen und sich aus den Russischen Würgegriff zu befreien was leider nicht gelang.


Zitat:In dem mit jedem abgezogenen russischen Soldaten georgische Aggresionen sich steigerten, zuerst wurden russische Soldaten in noch verbliebenen Basen in Georgien verhaftet und zusammengeschlagen, dann Häuften sich die Zwischenfälle an der Grenze zwischen Abchasien/SO und Georgien, dann wurden auch dort stationierte russische Soldaten provoziert, sogar von Saakaschwilis eigenen Leibwächtern mit Steinen beworfen........
Das Saakaschwili dann in diesem Jahr ganz die Kontrolle verlor war irgendwo logisch.
Nur, Aggresivität steigerte sich je mehr USA sich zu Saakaschwili bekannt hat, und daran hat sich auch heute nichts geändert............

Diese Märchen sind, echt genial wo her hast du die sowas bringt nicht mal die Ria vor. :lol: Ne echt jetzt muss ich lachen ! :lol: :lol: :lol: :lol:



Zitat:Und Pässe, nun z.B. Estland hat 25000 Pässe an Bewohner einer russischen Grenzregion verteilt, weil man mit dem Grenzverlauf nicht ganz zufrieden ist.........
Aber das dies es ein NATO Mitglied ist und "demokratisch" ist es wahrscheinlich ok für dich.
Wenn Russland das im gleichen Umfang in Ukraine tun würde dann ist es natürlich "imperalistisch" und böse.


Zeigt mir den beleg und keine Gaseta Propaganda! Desweiteren selbst wenn Estland hat einen Panzer damit wird man sicherlich nicht ausrücken und seine Bürger zu beschützen.


Zitat:die Mehrheit dieser 20 Millionen ist ebenfalls gut integriert.......
Und EU, immerhin 15 Millionen Muslime und Fortschritte bei der Integration sind schwer zu beurteilen, jedenfalls wird der Anteil rapide steigen und radikale Islamismus ist weiterhin auf dem Vormarsch.
Da in GB schon davon die Rede ist dass irgendwann die Scharia in Gesetzeswerk aufgenommen werden könnte, zeigt eine mögliche Entwicklung an.


Sicherlich ist Islamismus ein Problem aber seihen wir mal ehrlich, Die EU hat 500 Millionen Bürger und die 15 Millionen Moslems von denn sicherlich nicht alle Konzentriert auf eine Fleck sind stellen nicht die selbe Gefahr da wie über 20 Millionen in Verhältnis zu 142 Millionen auf den Kaukasus konzentrierte rebellische Moslems mit eine hohen Islamisten Anteil. Die schon bewiesen und weiter beweisen das sie auf Krieg aus sind sei es in Tschetschenien Ingoschetien usw. In Prinzip kommt es eine vor wenn man nach Kasan fährt als würde man Europa gänzlich verlassen und ihn eine Islamischen Land fahren als wäre das nicht mehr Russland. Es herrschen ganz andere Verhältnisse die eine ganz andere Form der Unruhe gar des Krieges ermöglichen das kannst selbst du nicht leugnen.




Zitat:Also nur leere Beschwörungen, keine konkrete Untermaurung der These von lauernden Chinesen.Die Kernpunkte westlichen Politik wie NATOosterweiterung, Unterstützung der antirussischen Regimen in Osteuropa sind dagegen REAL und lassen erkennen wie diese "integration" auszusehen hat....... Es wird noch einige Zeit dauern bis Russland bereit sein wird ein amerikanische Fussabtreter zu werden, bis dahin wird man versuchen zwischen China und NATO hin und her zu manövrieren um so eigene Unabhängigkeit zu bewahren.


Ah, Kosmos mach die Augen auf und schalte dein Gehirn ein, ich hatte gar vor kurzen eine Kopie eines Artikels darüber (Chinesische Bedrohung) von Moskauer Institut für Strategische Studien oder so ähnlich. Hier habe ihn glaube ich gefunden, dort wird gar von Militär Übungen mit den Profil einer Invasion berichtet.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://debatte.welt.de/kommentare/34309/russland+unterschaetzt+seine+bedrohung+durch+china?#comment-34943">http://debatte.welt.de/kommentare/34309 ... ment-34943</a><!-- m -->


Zitat:natürlich Atomschlag, welche Alternative gibt es denn sonst wenn chinesische Armee die Grenze überquert und russische Städte errobert?

Es mag zwar stimmen Heute hat Russland noch eine einzigartige Nukleare Überlegenheit aber um 2025-2025 wird das vorbei sein man wird bestenfalls auf Augenhöhe mit den Chinesen sein und die Chinesen haben eine große Schmerztoleranz der Tod von 100 millionen Bürger ist nichts für die.


Zitat:warts ab, wenn sich nichts ändert haben wir irgendwann Türkei in EU, dann siehts bissel anders aus


Ah, keine sorge dazu kommt es nicht es wird keine Türkei in der EU geben eine privilegierte Partnerschaft vieleicht.


Zitat:Und bei Gott kann mir einer vernünftig erklären wie Europa und USA an russische Rohstoffe kommen ohne Russland zu errobern?
Warum soll China welches, wenn man manchen Prognose glaubt, in 20 Jahren zu der mächtigsten Industrienation aufsteigt nicht auf gleiche Art und Weise an russische Rohstoffe kommen?
Nämlich diese Rohstoffe einfach fürs Geld kaufen, das ist viel billiger und sicherer.

Und was passiert wenn man sie nicht herausrückt ? Auch ist Öl nicht der einzige Rohstoff das China fehlen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: