Todesstoß für die NATO ?
#1
Wie der Name schon sagt geht es um einen möglichen Todesstoß für die NATO. Genau diesen befürchte ich schon seit einigen Wochen seit wann die Russen versuchen die NATO zu untergraben und zwar durch ein sogenannten "paneuropäischen Sicherheitspakt". Hatte ich die Gefahr Lage unterschätzt so hat mich der Hitzkopf Sarkozy wohl eines besseren belehrt indem er diesen "Sicherheitspakt" zustimmte bzw. davon begeistert war . Leider fehlen mir so ziemlich die Informationen was das nun zu bedeuten hätte soll dieser "Sicherheitspakt" sowas wie eine Neuauflage der OSZE sein oder gar ein Ersatz bzw. das Ende für die NATO. Die andere Frage wäre wie die Chancen dafür stehen, sollte es ein weiterer Versuch der Russen sein die NATO zu beseitigen oder zu schwächen. Der Vertrag ist z.b bei Bundeskanzlerin Angela Merkle auf wenig Gegenliebe gestoßen und in den US Medien wird er nicht mal erwähnt höchstens an Rand. Wie ich schon schrieb werde ich aus dem ganzen nicht schlau kann nur Vermutungen anstellen, wäre daher sehr erfreut wen jemand mit mehr Ahnung als ich auf dem Gebiet was schreiben könnte.


Ein Artikel der darauf hindeutet das dieser "Vertrag" die NATO angreift habe ich hier gefunden.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,582966,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 66,00.html</a><!-- m -->

Ganz Aktuell:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/politik/ausland/gipfeltreffen-sarkozy-ruegt-medwedew_aid_348569.html">http://www.focus.de/politik/ausland/gip ... 48569.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: