Wahre Schlagkraft der Russischen Streitkräfte
#29
@revan

Zitat:Die Welt ist sicherlich nicht grad die beste Zeitung, ich bevorzuge übrigens den Focus und den Spiegel also sowohl eine Linke wie ein Rechte Zeitung.

Ja, zum Durchblättern beim Arzt, sind beide Zeitschriften ganz nett. :wink:

Zitat:Auch andere Wunder Systeme erwiesen sich als Lach Nummern wie etwa die Iskader, die natürlich die ATACAMS in alle Hinsichten übertrifft naja auf den Papier vielleicht. Alle in Georgien abgefeuerten Exemplare verfehlten ihr Ziel

Meine Rufe nach Quellennachweisen verhallen zwar nicht zum ersten mal ungehört, aber ich versuche es dennoch. Ich wäre wirklich an weiteren Informationen über den Einsatz von Iskander in Georgien interessiert. Von "durfte nicht eingesetzt werden", bis "Volltreffer auf Kaserne und Waffendepot der georgischen Streitkräfte" reichen die mir bekannten Gerüchte, was ich übrigens auch belegen könnte.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://mdb.cast.ru/mdb/4-2008/item1/article1/">http://mdb.cast.ru/mdb/4-2008/item1/article1/</a><!-- m -->
Zitat:...On August 630th Training Missile Battalion took part in Five-Day War with Georgia over South Ossetia. Several 9M723 missiles were reportedly fired from Russia against military targets in Georgia with cluster and high-explosive unitary warheads. According to unconfirmed reports, it was an Iskander missile that inflicted the infamous, high-precision strike on the Georgian Separate Tank Battalion base in Gori. Moreover, the Iskander missile made a direct hit on the arms depot, causing it to explode and inflicting extensive damage on the tank battalion. Russian officials have not admitted to using the Iskander missile against Georgia. However, unofficial reports testify to the high effectiveness of the Iskander missiles, as one of the most devastating and accurate weapons in the Russian arsenal....

Im Übrigen: Was die Iskander so besonders macht, ist nicht nur ihre vermeintliche hohe Präzision von angeblich wenigen Metern CEP, sondern auch dass ihre Flugbahn für eine mögliche Abwehr kaum zu berechnen ist. Hierbei sehe ich nicht, wo die Russen Know-How verloren haben sollten. Das ist state-of-the art Raketentechnik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: