Fragen zum Iran-Szenario
#1
Ich hätte folgende Anfänger-Fragen, die ich mal lieber hier poste um den entsprechenden Thread nicht zu stören:

1. Wie lange wäre die Vorwarnzeit für den Iran bei einem (teilweise) Träger-gestützten Angriff der USA? So eine Träger-Gruppe ist ja nicht gerade das unauffällige Fischerboot von nebenan und bei einem Schlag gegen den Iran würde die USN doch sicherlich mehrere Gruppen in der Region zusammenziehen.

2a. Wie schwierig ist es simple Fischerei- und Handelsboote so auszurüsten, daß sie über (begrenzte) Minenlegerkapazitäten verfügen?

2b. Wie aufwendig wäre es eine größere Anzahl solcher Boote danach in der Straße von Hormus zu stationieren, sobald ein Angriff realistisch erscheint? Sprich: Die Jungs mit genug Treibstoff, Nahrung und Wasser überall zu platzieren und per Funksignal bzw. bei Ausbleiben eines Signals den Befehl geben, ihre Minen auszubringen? In der Theorie kann die USN nicht vorher angreifen und sofern genug "Dummie"-Boote genau dasselbe machen, könnte man ja nicht sicher sagen, welche Boote nun Minen gelegt haben.

3. Wie realistisch erscheint es mehrere mit Sprengstoff und Selbstmord-Willigen beladene Schnellboote ebenfalls in der Straße vor der Stunde Null zu platzieren um somit im Fall X Tanker anzugreifen bzw. mit dem Versuch zumindest Kriegsschiffe und Flugzeuge zu binden?

Meine Fragen zielen dahin, wie sehr man mit Quantität und etwas Kreativität (aus Sicht des Irans) zumindest in Einzelfällen Erfolg gegen die Ölversorgung haben kann bzw. zumindest den Krieg für die USA so teuer und aufwendig wie möglich macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: