(Sonstiges) Verbot von Streubomben
#15
Bitte mal richtig verschieben, wieß gerade nicht wo ich den genau reinposten soll.


Zitat:Rente aus Rüstungsprofiten:

Geld aus staatlich geförderten Altersvorsorge-Fonds ist an Firmen geflossen, die Streumunition produzieren - obwohl Deutschland deren Verbreitung ächtet. Die Grünen wollen diese Riester-Investitionen verbieten, doch Merkels Regierung sieht keinen Grund zu handeln.

..

Nicht dabei: unter anderem die USA, Russland und China, drei der weltweit wichtigsten Hersteller und Anwender von Streumunition.

..

Nach ihrer Ansicht widersprechen Fonds-Investitionen in Unternehmen, die an der Entwicklung verbotener Munition beteiligt sind, nicht den Bestimmungen der Konvention.

Auch habe die Bundesregierung "keine Kenntnisse" darüber, ob staatliche Fördergelder für die Riester-Rente zu fragwürdigen Investitionen in Streumunitionshersteller verwendet wurden.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...84,00.html


Wo muss ich mich bei den Amis melden um da mitmischen zu können?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: