Indonesien vs Australien
#1
Diverse Konflikte oder sogar offener Krieg zwischen Indonesien und Australien.

Was für Konflikte wären möglich ?

Was für Bündniskonstellationen gibt es, was für welche sind denkbar?

Theoretisches Szenario: ein begrenzter Krieg nur zwischen Indonesien und Australien ?

Ich finde dieses Szenario sehr interessant, da Australien seine Luftüberlegenheit zu verlieren beginnt, man hat für viel Geld sich auf F 18 festgelegt die den Sukhoi Kampfflugzeugen der Indonesier unterlegen sind, der Joint Strike Fighter wird noch einige Zeit dauern (ich gehe noch von mehreren Jahren aus) und Indonesien rüstet auf.

Meiner Meinung nach verliert daher Australien die Luftüberlegenheit womit ein Konflikt von Australien verloren werden könnte.

Insbesondere die ganze Sache mit Osttimor macht dieses ganze Areal eigentilch zu einem reizvollen militärischen Gebiet in den nächsten Jahren (in mehrfachen sinne reizvoll)

Auch interessant ist die Frage der Seekriegsführung und der Frage von Amphibischen Operationen so wie die Unmöglichkeit beider Seiten das gegnerische Heimatland wirklich erobern, was den Krieg vermutlich begrenzt halten wird.

Dann sind im weiteren die Politischen und Kulturellen Folgen sehr interessant zu diskutieren, da Indonesien ja die größte Islamische Nation der Welt ist.

Was denkt ihr so über dieses Szenario, was für Informationen gibt es, wie ist das einzuschätzen ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: