(See) Indische Flugzeugträger
#27
Zitat:Joey T postete
Hmm - die Leistungsdaten des Ka31 AEW sind ja auch nicht gerade die reine Wonne. Da kann man im Grunde auf Frühwarnung fast verzichten. Das die Yak-44 jemals in Dienst genommen wird, wage ich zu bezweifeln. Das Projekt kam über ein "mock-up" nie hinaus.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen keiner AEW oder einer Ka-31, würde ich trotz der bescheidenen Werte letzteres wählen. Ob die Yak-44 (oder eher eine verbesserte Variante) jemals in Dienst gestellt werden würde ich nicht ausschließen, wenn Bedarf da ist. Und was so alles noch in russischen Kellern schlummert... :evil:

Zitat:Eine Nutzung als Tanker ist denke ich mal unmöglich, da ohne Katapult selbst die Su`s auf der Kusnetzov nur mit halbem Sprit starten können und die Turboprops einfach zuwenig Leistung entwickeln, um ohne Katapult mit Extratreibstoff starten zu können ... (sonst hätten die Amis doch längst einige E2C zu Tankern umgerüstet anstatt Buddy-Betankung mit F-18 zu machen Wink )
Wenn dann hätten sie wohl eher C-2 in Tanker umgebaut anstatt ihre teuren E-2Cs, allerdings gab es ja noch die KA-6D und gibt es noch die S-3Bs, zudem hat Buddy-Buddy auch was für sich. Deine Argumentation zieht aber so nicht, schließlich kann man nicht einfach von einem auf das andere schließen. Letztlich spielt es aber auch keine Rolle, weil einfach zu wenig Platz da ist (wie erwähnt).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: