MultiRole Helicopter dock MDH150
@Mondgesicht:Interessanter Artikel, danke für den Tip.

Bei der Lektüre stößt mir allerdings die Passage über das Fähigkeitsspektrum auf. Ist das nur als Appetithappen für die Marine gemeint, oder erwartet der Autor tatsächlich den Einsatz eines so großen Pottes für Minensuch- und Kampfschwimmereinsätze?

Mit dem Rest des Artikels bin ich erstmal einverstanden, da hier die wichtigsten infrage kommenden europäischen Schiffsklassen vorgestellt werden (frz. "Mistral", nld."Rotterdam", ital. "Cavour", span. "Galicia" und "Juan Carlos I", brit. "Ocean" und Albion"). Vielleicht hätte man auf die nahe Verwandtschaft zwischen "Rotterdam" und "Galicia" hinweisen können, aber insgesamt sind die Fakten korrekt.
Allerdings versucht der Autor dann, über das kanadische Projekt auch die "Berlin"-Klasse ins Spiel zu bringen. Die Kanadier haben zwar auch ein auf den EGV basierendes JSS-Projekt, meinen damit aber genau wie die Niederländer die Verbindung von Versorgungs- und Transportkapazität - und damit nach meiner Meinung was anderes als die Deutschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: