29.11.2014, 00:30
Mondgesicht schrieb:Vielleicht war meine Fragestellung zu schwammig.
Es ging mir ganz konkret um die Fähigkeit des Tornado, andere Luftfahrzeuge (Bomber, Jäger, Marschflugkörper) zu entdecken und dann zu erfassen.
Darum der Verweis auf die Diskussion im F35 und EuFi-Strang. Dort sind die Radare das Maß der Dinge.
Bodenerfassung und Folgeradare sind bekannt...
Also wie gesagt. ADV= IRST (wurde nachträglich eingerüstet). Radar des selbigen Multizielerfassung und Verfolgung. Die Leistung kann man in der Tat nicht heute erhältlichen modernen AESA-Radaren vergleichen. Die liegen Welten zwischen. Diverse Radarstörsender und Raketenwarner.
IDS.= ASSTA 3.1 Raketenwarner und ECM (Tornado Defensive Aids Subsystem / TDASS), Radar Warning Receiver, SP Radar Jamming Pod. Nur über seine Radar Warning Receiver. Diskussion ob IRST wie beim ADV integriert wird. Am sonsten kann ich mich nur wiederholen indem ich auf die Homepage von Panavia verweise! Genau Details sind in den Medien zum IDS nicht bekannt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK98sS0NL2s1JJivZL8ojz9gmxHRQCuLSDf/">http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... HRQCuLSDf/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.panavia.de/aircraft/ongoing-development/gaf/">http://www.panavia.de/aircraft/ongoing-development/gaf/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/luftwaffe/jagdbombergeschwader-33-der-luftwaffe-in-buechel/557708">http://www.flugrevue.de/militaerluftfah ... hel/557708</a><!-- m -->