Asymetrischer Luftkampf
#1
Hallo Leute!

Insperiert durch die vielen "Wer ist besser" Threads habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Was ist eigentlich wenn man mit einem Blick sieht wer der bessere ist. Es geht um die F-4 (ist ja doch noch in einigen Staaten, wie D, J, ROK, ... im Einsatz), F-5 (da sind es einige wie CH, A, GR, TK, ...) aber auch Mirage III (hauptsächlich in Südamerika ), MiG 21 (noch sehr weit verbreitet). Denn es dauert ja seine Zeit, bis die veralteten Maschinen ausgetauscht sind. Sind derartige Maschinen überhaupt noch duellfähig? Haben sie in irgendeiner Disziplin (sei es durch die Aufnahme des Luftkampfes auf große Entfernung) noch eine Chance oder brauchen sie eigentlich gar nicht mehr aufsteigen? Ich weiß, zum Abfangen irgendwelcher verirrten Pasagiermaschinen wird es allemal reichen. Auch kann man solche Maschinen, früher gerne praktiziert, in die JaBo-Rolle verschieben. Oder ist es eh gar nicht so schlimm, da potentielle Gegner auch nicht immer das Neueste vom Neuen haben und wenn doch, dann haben deren Piloten wohl auf Grund mangelhafter Ausbildung ihre Maschine sicher nicht im Griff.

Gruß
qwerty
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: