(Sonstiges) Kroatien: HS Produkt VHS (Sturmgewehr)
#16
Es ist nicht eine Kopie, versteh mich da bitte nicht falsch, sondern bestimmte Innnovationen des Innenlebens insbesondere das Gassystem sind identisch.

Diese Innovationen lassen sich aber in einer ganzen Reihe von Sturmgewehren zeigen, sie leiten sich von dem Sturmgewehr AR 18 ab.

Das HK 416 ist daher ebenfalls nicht das erste Gewehr das diese Eigenheiten aufweist und es ist auch keine Weiterentwicklung des G 36 wie du sagst sondern all diese Gewehre gehören was das Gassystem angehört sozusagen zu einer Familie.

Dieses Kroatische Gewehr ist daher sozusagen verwandt, und dieses Gassystem haben die Kroaten eben nicht selbst erfunden sondern kopiert.

Das hat aber auch nicht HK erfunden, auch im HK 416 ist es kopiert. Das erste Sturmgewehr mit diesem System war das AR 18.

Zum System der Laufkühlung kann ich sagen, dass es auch andere Waffen mit Laufkühlung gibt, das eine solche aber selten ist bisher. Sollten die technischen Angaben stimmen, dann gefällt mir das sehr gut !

Zur Frage Meerwasser oder normales Wasser: Das Salz spielt erstmal keine Rolle, viel entscheidender ist die Frage wieviel Schlamm im Wasser ist. Das Kroatische Gewehr soll Schlamm besser abkönnen als andere Waffen, wenn das stimmt ist das eine hervorragende Sache ! Meerwasser ist dagegen völlig nachrangig. Die Fähigkeit mit Schlamm und mit Feinstaub umzugehen ist entscheidende.

Vergiss Meerwasser, die Frage Schlamm und Feinstaub sind entscheidend. Und die Angaben bezüglich dieser beiden Faktoren sind verblüffend ! (und können meiner meinung nach so nicht stimmen)

Wenn die Daten stimmen ist diese Waffe wirklich sehr gut. Ich zweifle aber an den Daten. Es ist nämlich völlig normal das solche Angaben geschönt werden, das trifft auch für alle anderen Waffen zu, fast immer werden Waffen als besser angegeben als sie sind, das gilt auch für alle HK Waffen usw
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: