"Panzersprünge"
#5
Zitat:Also dass ein T-80 nach 13 Meter (Höhe?) noch langfristig fahrtüchtig ist, wage ich zu bezweifeln

Die (Sprung)Distanz war gemeint. Du liegst schon richtig, kein Laufwerk/Federung eines Panzers der Welt ist in der Lage, eine Höhe von 13 Metern standzuhalten, mag er auch "nur" 46 Tonnen wiegen. Wenn man sich Videos anschaut, wird deutlich, dass das Limit bei etwa 2-3 Metern Höhe liegt.

Abgesehen von der Meinung, dass der T-80 mit den Sprüngen sein zuverlässiges und belastbares Fahrwerk unter Beweis stellt, bin ich der Ansicht, dass das "Sprungtalent" sicherlich mehr ein Wow-Effekt als ein Vorteil auf dem Schlachtfeld ist. In diesem Video allerdings, trifft ein T-80 angeblich aus dem Sprung:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=EFoKuBWsqD0">http://www.youtube.com/watch?v=EFoKuBWsqD0</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: