USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
#47
Zitat:Keine Ahnung China vielleicht ? Desweiteren selbst wenn man die Chinesische Marschflugkörper abfangen könnte was nicht schwer ist sind die nicht das Problem. Kurz chinesischen Kurz und Mittelstreckenraketen sind das Problem da nicht abzufangen in wenigen Minuten startbereit und in wenigen Minuten am Ziel mit absolut tödlicher Wirkung kommen.
etwa 1000 chinesische Kurzstreckenraketen sind für Taiwan und Süd Korea eine Gefahr, mit konventionellen Sprengköpfen und CEP von paar Hundert m eine kalkullierbare Gefahr.
Weiter hat China diverse Marschflugkörper aber beim Einsatz gegen Japan haben sie mangelhafte Genauigkeit, es sei denn China verwendet amerikanische GPS was die USA natürlich stören können.....
D.h. genau genommen bleiben China für Angriff gegen Japan bestenfalls paar Hundert ballistische Mittelstreckenraketen, damit läßt sich nicht viel anfangen.
USA dagegen können sich heute auf 4-5 Tausend GPS gestützte Marschflugkörper sowie zusätzlich auf Tausende Bomben mit Laser und GPS Lenkung zurückgreifen, dank B-2 und F-22 sogar Ziele tief im Landesinneren angreifen.
Zitat:Eigene ASAT Fähigkeiten die man schon in den 80er entwickelt hatte aber aufgab und effektivere Systeme zum Bekämpfung von Drohnen währen auch ein Muss um der ASBM Bedrohung der Chinesen zu begegnen, sprich was man nicht sehen kann, kann man auch nicht töten daher muss man den Chinesen die Augen ausstehen können.
die Chinesen haben heute weder ASAT noch ASBM Fähigkeiten sondern lediglich Prototypen während USA an Laserwaffen und Orbitalbombern bastelln..........
"Augen ausstechen", dafür hat US Navy im Kalten Krieg Milliarden investiert und hat danach diese Fähigkeiten weiter verbessert.
Zitat:Sorry aber wo sollen diese Ausweichflugplätze liegen die Chinesen haben weit mehr Präzisionsraketen als es in Japan , Süd Korea und Taiwan Flugplätze gibt. Auch hat der Gegner auch eine Aufklärung und könnte gezielt auf die Flugzeuge zielen und sie vernichten am Boden ist auch die F22 nichts wert.
Taiwan ist gefährdet, gegen Japan haben die Chinesen nur die Mittelstreckenraketen.
Zitat:Kaum, die Hauptpräzisionswaffe ist die JDAM und die eignet sich kaum für Abstandsangriffe den die hat höchstens Ideen Abstandsreichweite von 20 Kilometer.
dazu noch Unmengen an lasergelenkten Waffen, 20 km bedeutet Abstandsangriffe aber die neuesten Bomben dass sind die SDBs mit über 100 km Reichweite von denen inzwischen 2-3 Tausend produziert wurden.
Zitat:Sorry aber ich rede nicht von einen Atomkrieg hier sondern von eine konventionellen Raketenangriff, sollte die USA darauf Nuklear Antworten werden auch viele US Stäte aufhören zu existieren. Kurz Atomwaffne einzusetzen liegt weder in Interesse der Chinesen noch der USA da verlieren beide nämlich alles.
USA würden darauf nuklear antworten.........
Zitat:China gibt über 160 Milliarden aus , die offiziell Zahlen sind zu tieft unglaubwürdig und wie Shahab auch bestätigt ein Chinesischer Soldat kostet 300 Dollar in Monat und ein Chinesisches Kampfflugzeug sein materialwert.
160 Milliarden sind immer noch 5 mal weniger als potentiele Gegner.
Ein chnesischer Kampfflugzeug ist auch im Kampf nur so viel wert wie sein Material.
Zitat:Sorry aber der Westen hat nie eine ASBMs bauen könne und ASAT Waffne hat der Westen auch nicht ? Das HQ9 ist mit PAC2GEM und S300 die PL12 ist mit der AIM120C zu vergleichen und die J10 ist mit den neusten F16 Modellen gleichwertig also lassen wir doch die Magie Mythen. Die Chinesen haben die Technik und die Mittel moderne Waffen zu produzieren und sie haben von uns und von den Russen eine Menge gestohlen .
Westen braucht weder ASBM noch ASAT, China hat weder ASBM noch ASAT. China hat Technik und Mittel um mit 10 Jahren Rückstand westliche und russische Technik in nicht all zu großen Anzahl nachzubauen, so sieht es wirklich bei Ausrüstung der chinesischen Armee aus.
Zitat:Sorry der USAF stehen in Jahr weniger als 25 Milliarden für Forschung und Beschaffung zu Verfügung die restlichen 110 Milliarden sind Unterhaltskosten.
natürlich nicht in einem Jahr 10000, schau dir die Kosten der F-22 und F-35 Programme an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: