USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
#46
@Kosmos


Zitat:das sind Divisenreserven, was haben die damit zu tun?
Es sind etwa 70 Mrd. selbst wenn sie ihre Wirtschaft für Militärausgaben ähnlich hoch belasten wie die USA stünden ihnen 2-3 mal weniger Geld zur Verfügung



China gibt über 160 Milliarden aus , die offiziell Zahlen sind zu tieft unglaubwürdig und wie Shahab auch bestätigt ein Chinesischer Soldat kostet 300 Dollar in Monat und ein Chinesisches Kampfflugzeug sein materialwert.

Zitat:das ist nicht vergleichbar da der Westen einfach nicht nötig hat veraltete Waffen zu kaufen und China ihrereseits nicht in der Lage ist high tech zu produzieren



Sorry aber der Westen hat nie eine ASBMs bauen könne und ASAT Waffne hat der Westen auch nicht ? Das HQ9 ist mit PAC2GEM und S300 die PL12 ist mit der AIM120C zu vergleichen und die J10 ist mit den neusten F16 Modellen gleichwertig also lassen wir doch die Magie Mythen. Die Chinesen haben die Technik und die Mittel moderne Waffen zu produzieren und sie haben von uns und von den Russen eine Menge gestohlen .

Zitat:bei 700 Mrd. jährlichen Militäthaushalt wären 10000 F-16 machbar. Laughing
Aber der Punkt ist dass diese 60 Millionen sich auch ergeben weil die Leistung F-16 permanent weiterentwickelt wird, neue Technik wird verbaut...



Sorry der USAF stehen in Jahr weniger als 25 Milliarden für Forschung und Beschaffung zu Verfügung die restlichen 110 Milliarden sind Unterhaltskosten.


Zitat:diese Simulationen entstanden immerhin anhand der bekannten Leistung der Flugzeuge.
Wie kommst du darauf dass chinesische Flugplätze und Kommando Zentralen intakten bleiben würden?

Daher muss man um jeden Preis wie gesagt die Chinesen in Kanal selbst stoppen oder wenigstens sofern man nicht selbst zum Erstschlag ausholt, was die einzige erfolgversprechende Option ist um zu siegen, wird man keine Waffenträger mehr haben um nur eine Präzisionsbombe ans Ziel zu bringen.


China hat eine dichte Flugabwehr und mobile Streitkräfte bzw. Offensivwaffen die US Marschflugkörper sind ziemlich unbrauchbar gegen eine moderne Luftabwehr kurz sie eigene sich kaum gegen Ziele die von Modernen SAMS geschützt sind. Den Us Streitkräften fehlen schlicht die effektiven Offensivwaffen um den Chinesen ähnliche Schaden zuzufügen wie sie mit ihren tausenden Raketen.


Zitat:Dir ist doch Arsenal an amerikanischen Präzisionswaffen, ihrer Träger und die anspruchsvollen Zukunftsprogrammen bekannt....... In den ersten Stunden des Kriegs kommen auf jede chinesische Bombe und Marschflugkörper wohl 10 amerikanische............ Mit entsprechenden Konsequenzen für chin. Luftwaffe, Luftraumüberwachung und Führungssysteme.



Sorry kannst du mir mahl bitte eine Liste der Wunderwaffen der US Streitkräfte gebe ? Ich kenne nämlich keine Offensivwaffen die zu deinen Beschreibungen passen.


Zitat:Wer investiert übrigens in den letzten Jahren intensiv in diverse Abwehrsysteme für Marschflugkörper usw.?

es alleine nach einen Raketenschlag der Chinesen wohl keine effektiven wiederstand mehr leisten.

Keine Ahnung China vielleicht ? Desweiteren selbst wenn man die Chinesische Marschflugkörper abfangen könnte was nicht schwer ist sind die nicht das Problem. Kurz chinesischen Kurz und Mittelstreckenraketen sind das Problem da nicht abzufangen in wenigen Minuten startbereit und in wenigen Minuten am Ziel mit absolut tödlicher Wirkung kommen.


Zitat:die Russen haben im Georgienkrieg ihre eigene Erdkampfflugzeuge mit vergleichbaren Waffen eruntergehollt. Rolling Eyes
Für vielleicht 120 F-22 im Einsatzgebiet wird man immer einen Start und Landeplatz zum Ausweichen finden bis die Schäden beseitigt sind.


wenigen Minuten am Ziel mit absolut tödlicher Wirkung kommen.
Sorry aber wo sollen diese Ausweichflugplätze liegen die Chinesen haben weit mehr Präzisionsraketen als es in Japan , Süd Korea und Taiwan Flugplätze gibt. Auch hat der Gegner auch eine Aufklärung und könnte gezielt auf die Flugzeuge zielen und sie vernichten am Boden ist auch die F22 nichts wert.


Zitat:Was denkst wieviele Q5 es bis zu amerikanischen Flugplätzen schaffen und wieviele Wiederholungsangriffe sie fliegen könnten bis keine Q5 übrig bleiben? Flugplätze lassen sich relativ schnell wiederherrichten, es bedarf ständiger Angriffe um den Flugbetrieb unmöglich zu machen.....

Wenn die Raketen Erstmahls alle Flugplätze getroffen haben gibt es keine Luftwaffe mehr in Kampfgebiet die Q5 richten nur noch zusätzliche Zerstörungen an. Und eine völlig zersprengte Piste baust du auch nicht von heute auf Morgen auf genau wie zerstörte Flugzeuge am Boden, Treibstofflager und Munitionsdepots.



Zitat:gerade Amerikaner haben sehr viele lasergelenkte Waffen



Kaum, die Hauptpräzisionswaffe ist die JDAM und die eignet sich kaum für Abstandsangriffe den die hat höchstens Ideen Abstandsreichweite von 20 Kilometer.

Zitat:so ein Schlag führt paar Stunden später zu einer Nichtexistenz aller größeren chinesischen Städte



Sorry aber ich rede nicht von einen Atomkrieg hier sondern von eine konventionellen Raketenangriff, sollte die USA darauf Nuklear Antworten werden auch viele US Stäte aufhören zu existieren. Kurz Atomwaffne einzusetzen liegt weder in Interesse der Chinesen noch der USA da verlieren beide nämlich alles.



@Shahab3, an sich stimmen wir überein aber ganz so unmöglich ist es auch nicht die Chinesen zu besiegen und das auch vor der eigenen Haustür, es erfordert aber eine andere Taktik und eine andere Aufstellung.


Das Hauptproblem Japans, Süd Koreas ,Taiwan und der US Streitkräfte sind die tausenden Chinesischen Raketen und Marschflugkörper. Diese lassen sich nicht abwehren und da kann man noch so viele PAC3 aufstellen sie mindern höchstens den Schaden unbedeutend.


Das zweite Problem sind die ASBMs das ist an sich das größte Problem man kann die Chinesen stoppen auch wen die Luftwaffen Japans, Süd Koreas und Taiwans in 8 Minuten aufhören zu existieren solange man die CVNs hat die gilt es zu schützen.

Kurz Ziel der USA muss es sein eine möglichst Erschlagsunempfindliche Streitmacht in Asien aufzubauen und auf die Stationierung von modernsten Kampfflugzeugen auf Flughäuten die so oder so in den erste Minuten vernichtet werden würden zu verzichten.


Die F35B (die Senkrechtstarter Version des USMC ) ist da wie prädestiniert um Taiwan zu verteidigen sei es durch Taiwanesischer Hand oder durch eine blitzschnelle Verlegung nach Kriegsausbruch. Ziel muss es sein die Chinesen in der Taiwan Straße zu stoppen dafür braucht man mobile Starter für See Ziel FKs U-Boote und noch viel wichtiger Flugzeuge.
TAIWEAN hat wenigstens nicht schlecht reagiert durch das aufstellen eigener Raketen dennoch kann es alleine nach einen Raketenschlag der Chinesen wohl keine effektiven wiederstand mehr leisten.


Daher muss man um jeden Preis wie gesagt die Chinesen in Kanal selbst stoppen oder wenigstens so lange an einen massiven Aufbau der Kräfte auf der Insel selbst hindern biss man eigene Kräfte auf der Süd Seite der Insel landen kann.


Die erfolgversprechendste Taktik ist die mit 30 SSNs und allen verfügbaren SSGNs und kleinen Überwasserträgern der Wasp und sobald zu Verfügung America Klasse in der Nähe der TAIWAN Straße bzw. in der Umgebung Taiwans und Japans zu gehen sobald die Spannungen für Krieg sprechen. Die größeren CVNs gegen in einer möglichst weiten Entfernung von Schauplatz in Stellung hier könnte die Entwicklung eines Träger gestützten UCAS wie der X47B bzw. eine C Version mit großer Reichweite lohnenswert sein.


Sobald klar ist das der Krieg unvermeidlich ist währe der Erstschlag den die beste Option, sprich Taiwan schießt seine eigenen Marschflugkörper und Raketen auf chinesische Kasernen und Häfen ab während die die Kräfte der USAF die chinesische Flugplätze angreifen.


Alleine die 4 Ohio SSGN könnten 768 Marschflugkörper auf Chinesische Häfen und Kasernen wie Flugplätze abfeuern, kurz man könnte enorme Schaden bei den Invasionstruppen anrichten wenn man als erste Schießt und massiv in Zusammenarbeit mit Taiwan angreift.


Die SSNs würden zugleich auf die Jagd nach Chinesischen Überwasserkräften und U-booten gehen während andere flotten China die Öl -zufuhr kappen und so das Land in Energienot stürzen.
Den Chinesischen Gegenschlag könnte man zwar nicht verhindern und der Verlust aller Flughäfen und der meisten Militärischen Einrichtungen aber man könnte diese räumen und die Verluste zu eingrenzen sprich möglichst viele Flugzeuge aus der Gefahrenzone evakuieren.


Kurz ich sähe die Lage noch nicht so hoffnungslos für die USN und unsere Verbündeten auf langer Sicht wird sich dies Ändern. Ziel der USN und der Pazifischen Streitkräfte muss es aber bleiben Invasion Taiwans oder gar Japans verhindern zu können.

Was mir aber am meisten Sorgen macht ist die enorme Abhängigkeit der US Streitkräfte von ihren Satelliten und Computernetzwerken kurz das Prinzip der Netzwerkzentrierten Kriegsführung und der Präzisionsschläge ist zu kompliziert und zu leicht zu stören durch gezielte

Gegenmaßnahmen zwar wurde das FCS zum Glück nicht realisiert aber die Abhängigkeit von GPS hat sich nicht vermindert.

Kurz man muss das GPS Netz bedeutend Ausbauen und zugleich alternative Systeme dazu entwickeln auch die Offensiv Kapazitäten der USN lassen zu wünschen übrig sprich die USN hat keine für den echten Krieg effektiven Marschflugkörper und FKS.


Eigene ASAT Fähigkeiten die man schon in den 80er entwickelt hatte aber aufgab und effektivere Systeme zum Bekämpfung von Drohnen währen auch ein Muss um der ASBM Bedrohung der Chinesen zu begegnen, sprich was man nicht sehen kann, kann man auch nicht töten daher muss man den Chinesen die Augen ausstehen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: