USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
#43
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?p=126175#126175">viewtopic.php?p=126175#126175</a><!-- l -->


Kosmos schrieb:es hat immer noch viel weniger Geld als USA und US Verbündete

Stimmt nicht, China hat alleine 2500 Milliarden Dollar an Devisenreserven und einen Haushalt was keinen Defizit kennt die USA haben gerade 12.000 Milliarden Schulden und jedes Jahr werden es fast 1000 Milliarden mehr dank Sozialisten Obama.

Kurz die Chinesen haben riesige Kapazitäten und Chinesische Waffen kosten in Prinzip nur ihr Materialwert bzw. bedeutend weniger als Westliche oder russische Waffen. Die Chinesen sind aber wie gesagt noch in Aufholen und ihre Taktik unterschiedet sich deutlich von dem was wir als angemessen betrachteten.

Kurz China setzt viel mehr aus Asymmetrie als wir in Westen oder der Russe und das Vergessen viele Beobachter und was wir momentan mit der J10 sehen sowie mit viele anderen Systemen ist wie gesagt nur eine Art erweiterte LRIP um den Rückstand aufzuholen und Erfahrungen zu gewinnen die J10 ist daher ein voller Erfolg.


Kosmos schrieb:USA könnte bestimmt 10000 F-16 auf dem Stand von Jahr 2000 produzieren, nur wozu?

Das Problem ist dass 2000 J10 für ihren Unterhalt ähnlich viel Geld verlangen würden wie 2000 F-35 aber diese 2000 J10 könnten schlicht keine Kampfaufgaben erfolgreich gegen US Streitkräfte oder etwa japanische durchführen.



Na ja, 10.000 F16 sicherlich nicht die kosten immer noch weit mehr als 60 Millionen. Auch kosten 2000 J10 in Unterhalt nicht mehr als die jetzigen über 2000 alten Muster so gesehen würde China kein Verlust machen. Die J10 ist aber in erster Linie ein Experimental Flugzeug auch wenn es komisch klingt die J-XX ist vielleicht das Massen Flugzeug und an sich währe es zeitlich die richtige Zeit für diesen Schritt.


Kosmos schrieb:Am wichtigsten aber, schau dir die Prognosen zu Fähigkeiten der F-35 und F-22, solange die Amis keine F-35 mit verschossenen Raketen kämpfen lassen kann eine F-35 genauso gut auch 100 J-10 abschießen, lass die Luftschlacht nur mehrere Wochen andauern................


Das sind Computer Simulationen in Luftleeren Raum die USAF wird kaum in die Luft kommen und die Verluste am Boden währen in jeden fahl gewaltig selbst bei einer massiven Luftschlacht könnten die Chinesen durchbrechen und ihre Operativen Ziele erreichen sprich Flugplätze und Kommando Zentralen wie Häfen in Japan , Süd Korea und Taiwan zu zerstören.


Kosmos schrieb:ä, 100 km h sind wichtig wie auch vieles andere wichtig ist.
Was wenn amerikanische Systeme alle richtig funktionieren? Laughing


Sind sie nicht Kosmos und das weißt du an sich sind Flugzeuge auch nur Waffenträger die eine Aufgabe erfühlen. ist die Luftabwehr nicht effektiv oder dezimiert die Luftwaffe des Gegners überrannt oder stark dezimiert kann auch ein qualitativ schlechtes Flugzeug mit einer qualitativ annehmbaren Waffe sein Ziel erfühlen.


Kosmos schrieb:Lenkwaffen der J7 sind wenig effektiv, nur geringe Verluste durch einzelne durchgebrochene J7. Gegen diese Flugzeuge und ihre Waffen sind amerikanische SAM ausreichend.

Amerikanische SAM reduzieren sich auf Stinger basierte Systeme und einigen wenigen PAC Batterien. die J7 ist zugegeben wirklich keine effektive Waffe die Q5 dagegen kann mit Streubomben oder anti Rollfeld Bomben ungeheuren Schaden anrichten. Auch eine F22 kann nicht ohne Flugfeld operieren und die F35B ist da schon ein interessantes Flugzeug da sie unempfindlich gegen einen raketengestützten Vernichtungsschlag währe.

Kosmos schrieb:ohne funktionierende GPS Steuerung können es Hunderte Meter werden, das ist nicht egal.


Das gilt gerade für unsere Bomben, die der Chinesen sind da zwar weniger defektiv aber auch nicht auf GPS angewiesen.


Kosmos schrieb:einzig Einsatz amerikanischer Überwassereinheiten in nahen Küstenumfeld zu verhindern dafür wäre die Chinesen in der Lage.
Aber das ist nicht wirklich eine Bedrohung für USA.


Für das US Heimatland direkt sicherlich nicht aber für die USN, die USAF und das USMC in Kampfgebiet schon und das zählt.

Kosmos schrieb:meine ehrliche Meinung, nach 2 Wochen eines Bombenkrieges gegen Japan stünde China ohne Luftstreitkräfte dar. Vielleicht in 10-15 Jahren könnte sich die Situation ändern, aber Amis sind ja da um Japan auszuhelfen.


Ich teile diese Meinung nicht, China hat da Vorteile die Japan nicht hat und die F15I ist der J11 und J10 wie den SU30 unterlegen sicherlich aber nicht überlegen.


Fassen wir mahl zusammen wie sich ein Krieg abspielen würde: Die Chinesen starten einen Überraschungsangriff mit Raketen gegen TAIEWAN und alle US Basen in Pazifik, wenn einige hundert biss tausend Kurzstrecken Raketen TAIWAN, Okinawa und alle sonstigen Militär Einrichtungen in Pazifik getroffen haben wird schlicht keine Luftwaffe mehr in Japan existieren.

Auch eine F22 ist am Boden ein wehrloses Opfer und da sind noch die ASBMs ist ein Zielgebiet erst mahl eigegrenzt wo ein CVN steht ist auch dieses Kollos mit seinen 80 Kampfflugzeugen nur ein Hilfloses Opfer.

Die Streitkräfte auf Taiwan währen innerhalb weniger Minuten völlig vernichtet bzw. die Luftwaffe währe vernichtet die Luftabwehr würde den Chinesen nicht standhalten und die chinesischen Landungstruppen würden die Strände stürmen.

Zugleich würden die US Netze opfer massiver Cyber Angriffe während auch das GPS Netz wie sonstige Satelliten z.b für Kommunikation von ASATs dezimiert werden. Der Chinesische Luftraum würde zugleich kaum zu penetrieren sein da eine derartige Luftabwehr aus 60 S300 und HQ9 Batterien nie angegriffen wurde.

Kurz ohne das die in irgend einer Form ihre Technische Überlegenheit ausspielen könnte hätten die Chinesen schon faktisch alle ihre Operativen Ziele erreicht. In Jahr 2020 wird die Lage noch viel Düsterer aussehen da nun auch die Konventionellen chinesischen Kräfte Qualitativ und Quantitativ zu den der US Streitkräfte aufschließen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: