USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
#6
revan schrieb:.... Auch wäre ein schnelle Invasion Taiwans auch die beste Lösung um das Land zu vereinigen bevor die USA was tuchen könnte bzw. massiv eingreifen könnte. Man würde die
USA vor vollendete Tatsachen stellen. Überraschung wäre die beste Chance der Chinesen zumal auch genügend Amphibische Kapazitäten vorhanden sind. .....

China muss wenn es einen Sieg erringen will schnell sein sehr schnell
um Taiwan zu besetzen oder wenigstens einen Fuß rein zu kriegen bevor die US Navy die Chinesische Luftwaffe und die Marine zu Kleinholz zu verarbeiten. Wenn die USA in einen nicht zu toppen ist dann in Bereich der Flotte und der Luftwaffe.
Beim derzeitigen Stand der Ausrüstung wäre eine Invasion auf Taiwan für die taiwanesischen Streitkräfte nichts anderes als "Tontauben schießen" und für China ein zweites Omaha Beach.

Selbst, wenn es China gelänge, die Luftwaffe Taiwans auszuschalten (was nicht einfach sein wird, weil die Taiwanesen mit der Unabhängigkeitserklärung den Beginn des Krieges bestimmen und dann die Luftwaffe entsprechend dislozieren und verstecken können - z.B. auf Autobahnabschnitte, in Fabrikhallen) ...

... und selbst wenn die USA keine Unterstützung etwa durch Trägerverbände herbeiführen würden ....

.... wäre immer noch eine extrem starke taiwanesische Flotte von Kampfhubschraubern, die versteckt auf Lichtungen, in Tunneln, Bergscheunen usw. auf eine Invasionsflotte warten würden um diese und die anlandenden Truppen dann in Grund und Boden zu schießen.
Vergiss nicht: jede Invasionstruppe - ob durch amphibische Schiffe oder durch Hubschrauber oder durch Transportflugzeuge bewegt - muss über hunderte von Kilometer die offene See überqueren.
Das gibt Zeit genug, die taiwanesischen Abwehreinheiten zu alarmieren.
Bis dann die Küstengebiete (vermint, sumpfig ...) erreicht sind, warten die Verteidiger schon in der Deckung - und wenn sich die Landungsflotte vor der Küste befindet beginnt das "Tontauben schießen" durch die taiwanesischen Kampfhubschrauber auf die anlandenden Einheiten.
In dem Zusammenhang - m.W. sind taiwanesische Kampfhubschrauber auch mit Luft-See-Lenkwaffen ausgestattet, können also bereits im Vorfeld die Landungsflotte angreifen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: