Marokko
#47
lime:

Ich mache gewiss niemandem einen Vorwurf der nimmt was ihm von uns völlig legal zugestanden wird. Und noch weniger mache ich irgend jemandem einen Vorwurf dass er nach einem besseren Leben strebt und dafür illegal nach Europa einwandert. WIR sind hier die allein Schuldigen und Verantwortlichen.

Zitat:Die wirtschaftliche Weiterentwicklung der nordafrikanischen Staaten zu behindern um Wanderungsströme in Grenzen zu halten kann keine Option sein.

Von behindern habe ich nichts geschrieben, ganz im Gegenteil. Wir müssen sie dringend fördern, gerade weil sonst die Migranten wirtschafftlich wie politisch zu interessant für diese Länder werden. Ich schrieb explizit, dass wir die Staaten wirtschaftliche fördern sollten, aber dies dergestalt dass sie dadurch in unsere Abhängigkeit geraten und damit beeinflussbarer werden. Wir fördern also Staaten in Nordafrika und diese übernehmen dafür unsere Drecksarbeit. Moralisch nicht einwandfrei, aber notwendig denn: wenn wir diese Staaten einfach so wirtschaftlich fördern nehmen sie dies mit, und werden dann doch die Migranten als Mittel der Politik gegen uns einsetzen.

Daher die Notwendigkeit den Wohlstand in Nordafrika zu befördern und zugleich die Länder dort wirtschaftlich immer stärker abhängig zu machen. Nur aus einer solchen Kombination heraus könnte man die Massenmigration nach Europa auf vertretbare Maße herunter fahren. Mit Moral und Ethik hat das natürlich rein wenig zu tun. Aber so läuft es, oder auch nicht - man blicke hier auf den Flüchtlingspakt mit der Türkei (Geldzahlungen für Drecksarbeit - und dem folgende der Versuch der Türkei die Migranten als politische Waffe gegen uns einnzusetzen). Das Beispiel iillustriert sehr schön wie es sich in Wahrheit verhält.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: