Marokko
#46
(23.11.2020, 16:33)Quintus Fabius schrieb: Es kann überhaupt keine dummen Fragen geben. Nein - in explizit diesen drei von dir genannten Ländern war ich noch nicht persönlich. Ich kann dir aber Ägpyten, Tunesien, Mauretanien, Guinea und den Senegal anbieten, nicht dass das irgend was sagen würde. Und ich habe über mehrere Jahre nun schon recht viel mit Flüchtlingen aus Nordafrika oder die über Nordafrika gekommen sind zu tun. Aber nur weil ich irgendwo war, oder versucht habe irgendwelchen Afrikanern Deutsch beizubringen heißt natürlich mal nichts. Ich nehme mal an du willst mit deiner Frage auf etwas hinaus?!

Die wirtschaftliche Weiterentwicklung der nordafrikanischen Staaten zu behindern um Wanderungsströme in Grenzen zu halten kann keine Option sein. Dass Menschen versuchen für sich ein besseres Leben zu organisieren kann man niemandem verübeln, insofern kann man auch nicht denen die sich nach Europa aufmachen einen Vorwurf machen. Denn einer Sache muss man sich bewusst werden. Über die Möglichkeiten der Zuwanderung entscheiden die europäischen Staaten selbst und nicht diejenigen die gerne zuwandern würden. Wenn man aber umfangreiche Möglichkeiten für Zuwanderung bietet dann braucht man sich auch nicht wundern wenn diese reichlich genutzt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: