Irak
#58
Zitat:Irakisches Kabinett nimmt Formen an
Der provisorische Regierungsrat soll sich über die Besetzung von zwölf der insgesamt 25 Ministerposten geeinigt haben. Adib el Dschadradschi von der Partei der Unabhängigen Demokraten Iraks solle erster Außenminister der Ära nach dem Sturz von Präsident Saddam Hussein werden, berichtete die irakische Zeitung „El Shiraa“ vom Dienstag.

Dem Innenministerium werde ein Vertreter der schiitischen Dawa-Partei vorstehen. Die zweite wichtige Schiitenpartei, der Hohe Rat für die Islamische Revolution in Irak (SCIRI), soll das Erziehungs- und Bildungsministerium zugesprochen bekommen.

US-Soldaten nehmen Prediger fest

Das US-Zentralkommando berichtete unterdessen, amerikanische Soldaten hätten in Bagdad einen Prediger festgenommen, der in einer Moschee auf andere Iraker geschossen habe. In der Moschee seien Panzerfäuste und Maschinengewehre entdeckt worden.

Bei einer Razzia in der nördlich von Bagdad gelegenen Stadt Bakuba, in der es in den vergangenen Tagen mehrere schwere Angriffe auf US-Soldaten gegeben hatte, nahmen die Amerikaner fünf Verdächtige fest und beschlagnahmten eine größere Anzahl von Mörsergranaten.

Der arabische Fernsehsender El Dschasira berichtete unterdessen von zwei neuen Angriffen auf US-Soldaten im Irak, südöstlich von Bagdad und in der Nähe der westirakischen Stadt Falludscha. In Falludscha hätten die Soldaten das Feuer erwidert und eine irakische Frau angeschossen, hieß es.
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr...treamsnr=7
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: