Irak
Shahab3 schrieb:Du bist derart beschränkt und gefangen in Deiner übersichtlichen Gedankenwelt, dass Dich die Breite dieses Themas ansich und die Einordnung fremdartiger Meinungen überdurchschnittlich stark überfordern. Das tut mir im Prinzip für uns beide leid.
Damit hab ich überhaupt kein Problem, es wäre wirklich seltsam wenn ich deine Meinung teilen würde, weil sie in den Grundzügen schon falsch ist. Du zeigst immer auf die von aussen. Löst zuerst die eigenen Probleme und hört auf zu jammern, dann lösen sich alle Probleme von selbst, da bin 100% sicher. Wenn das was IS anbietet, die Essenz der Auflehnung gegen ein korruptes Regime ist, dann frag ich mich was aus eurer Kultur geworden ist.

Zitat:Ich glaube, dass Du nicht fähig bist zu erfassen was ich denke, weil Du nicht einmal die Ansätze von dem erfassen kannst was ich schreibe.
Ich erfass deine Ansätze, leider ist deine daraus resultierende Logik / ausschliesslich im Äusseren suchen, derart schräg und unreflektiert, dass man so kein solides Fundament aufbauen kann.

Zitat:Dass ich zu denen Menschen gehöre, die üblicherweise ausreichend deutlich ihre Meinung vertreten spricht dabei nicht unbedingt für Deine Auffassungsgabe.
Du vertrittst klar deine Meinung, ja. Aber ich find die speziell in den zusammenfassenden Posts die du dann und wann schreibst, völlig absurd. Wenn du dich in Detailfragen üben kannst, klingt das alles noch nachvollziehbar, aber wenn es um die grundlegenden Dinge geht, womit man in einer Region eine dauerhafte Befriedung und Mitbestimmung etablieren könnte, verlierst du dich in Banalitäten. Für jeden hast du Sonderlösungen und Strauss voller Entschuldigungen parat, wieso jetzt das so und so sein müsse. All diese unsinnigen regionalen Befindlichkeiten, die die Region unstabil machen, akzeptierst du bei den eigenen Leuten einfach so. Ihr müsst doch mal lernen zusammenleben, nicht mal das bekommt ihr anständig hin. Wir haben es auch nicht geschafft, aber zumindest ist die Einsicht in Europa die, dass wir selbst die Schuldigen waren und nicht die USA oder sonst welche Staaten.

Wir haben durch Demokratie, Bündnisse und grosse Märkte unsere Feindschaften stark abbauen können. Wie ihr das macht, ist euch überlassen, aber das was ihr bis jetzt fabriziert habt, funktioniert definitiv nicht. Und der Grund sind nicht die äusseren Mächte, deren Anteil an der Misere ist minimal im Vergleich zu Reformen die bei euch selber anstehen würden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: