Makedonien ein eigener Staat
#23
Kurzzusammenfassung:

Fakt ist:

Die Makedonen in der Antike waren Griechen.
Die heutigen Mazedonier haben mindestens 20% Makedonische Vorfahren, maximal 30%.
Die heutigen Mazedonier sind von der Abstammung her aber auch keine richtigen Slawen, sie haben in ebenso großem Umfang Albanische und vor allem Bulgarische Vorfahren. Sie sind ein Mischvolk aus sehr vielen Völkern.
Die heutigen Griechen haben mindestens 50% Slawische Vorfahren.
Die heutigen Mazedonier leben in einem Gebiet das in der Antike zur Makedonien gehörte.
Sie wollen selber Mazedonier sein.
Sie sind genetisch von ihrer Abstammung her teilweise Griechisch.

Der Primärvorwurf der Griechen ist immer, die Mazedonier wollten nur die glorrreiche Griechische Geschichte okkupieren. Die Mazedonier wiederum behaupten nun die Makedonen seien keine Griechen gewesen. Beides ist Absurd !

Die Mutter von Alexander war z.B. auch keine Griechin, wer hat also das Recht ihn zu beanspruchen ? Die Albaner behaupten z.b. ebenso das die Antiken Makedonen Albaner waren, und wollen genau so die „Großtaten“ damals auf diese Weise für sich beanspruchen.

Da bei den heutigen Makedonen aber mindestens jeder 5 unter ihren Vorfahren ein Antiker Makedone ist, sie selber Mazedonier sein wollen, in der landschaft leben die damals Teil von Mazedonien war, warum sollten sie nicht dort einen solchen Staat Mazedonien haben nur weil sie slawisch sprechen ? Sie sind zudem ebenso keine reinen Slawen, Umgekehrt sollten die Mazedonier einräumen das sie nunmal griechische Vorfahren haben und es kein eigenes makedonische Volk jemals gab.

Mazedonier und Griechen wären eigentlich die natürlichsten Verbündeten in der Region und sollten eng zusammen stehen, statt dessen gehen sie aufeinander los, das ist wirklich eine traurige Ironie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: