Makedonien ein eigener Staat
#5
Zitat:Thessaloniki (FRÜHER SALONIKI)

Wie Tiger schon sagte Die stadt wurde als Thessaloniki gegrundet. Nicht als Saloniki. Saloniki/Solun wurde sie genant durch Turken und Slawen weil es einfacher ist.

Zitat:Wussten Sie, dass [Thes]..Saloniki 315 v. Chr. gegründet wurde und nach der Schwester des grossen Alexanders bennant wurde

Ja wusste ich. Weisst du Was Thessaloniki bedeutet?

Zitat:Makedonier sind heute logischerweise nur Slawen, die sich zur makedonischen Nation zugehörig fühlen. Im politischen Sinne sind es auch Vlachen.

Wie ist das möglich das Slawen, die so um 500 nach Christus im Balkan kammen, Makedonen zu sein? Wiso ist das logisch?

Und du selbst sagst:
Zitat:Die Mazedonier haben im 5-ten Jahrhundert die Slawische Sprache wahrschinlich deshalb übernommen, weil man dann besser mit den pan-Europäern nördlich kommunizieren und handeln konnte.

Also doch keine Slawen? Wink Oder waren slawen die keine slawische sprachen? Wink

Und über die "Makedonische" sprache. Sag mir. Was bedeuten folgende Namen:
Alexander
Phillipos
Olympia
Thessaloniki

Zitat:Die Makedonen wurden von den meisten Griechen zeitweise als Barbaren bezeichnet
Und zeitweise haben die Grieche gern gegenseitig gekämft und intrigiert. Und ab und den Perser zu hilfe gebeten.

Zitat:Aber wie viele griechische Wörter gebrauchen wir Europäer, heuten in unserer Täglichen Sprache, und sind wir deswegen alle Griechen?

Und die Griechische sprache von heute hat viele Turkische Wörter, Viele Europaische worte.

Zitat:Die mehrmaligen Grenzänderungen während des Zweiten Weltkriegs brachten weitere Verschiebungen in der Bevölkerungsstruktur und – im Netto-Effekt – eine Reduktion des Slawentums.

Falsch! Die Jahrhunderte des Osmanisches Reichs haben zu eine Vermischung der Völker da es keine Grenze gab. Die Balkan Kriege und die zwei Weltkriege haben zu eine zentraliesierung der bevolkerung beigetragen.

Zitat: Ich möchte hier keinen Streit anfangen, sondern nur eine objektive Sichtweise darstellen.
Du bist aber, leider, nich objektiv du bist voreingenomen.

Sieht hier:
Zitat:Die Slawen gelangten im frühen Mittelalter auf den Balkan, teils sogar bis in den Peloponnes. Mazedonien wurde bis zur Ägäis weitgehend slawisiert
Und trotzdem sags du:"Makedonier sind heute logischerweise nur Slawen" :roll:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: