Weltbank, IWF und ähnliches
#82
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/weltbank-umsiedlungen-101.html">http://www.tagesschau.de/ausland/weltba ... n-101.html</a><!-- m -->
Zitat:Millionen Menschen umgesiedelt
Vertreibung im Namen der Weltbank

Stand: 05.03.2015 15:40 Uhr In der Entwicklungshilfe spielt die Weltbank eine große Rolle. Doch bei der Umsetzung ihrer Projekte wurden binnen zehn Jahren Millionen Menschen umgesiedelt oder vertrieben. Die Weltbank räumte nun schwere Fehler ein.
...
es müsste eigentlich heissen: "Vertreibungen im Namen des Finanzkapitals" - aber "Selbsterkenntnis ist bekanntlich der Anfang der Besserung" (wenngleich schon die Selbsterkenntnis für meinen Geschmack viel zu lange gedauert hat)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: