Weltbank, IWF und ähnliches
#46
tienfung schrieb:....

Wenigstens bellt Europa mal zurück.
dazu schreibt das Handelsblatt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-und-china-im-visier-europa-schlaegt-im-waehrungsstreit-um-sich;2669927">http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ch;2669927</a><!-- m -->
Zitat:08.10.2010 , aktualisiert 08.10.2010 18:33 Uhr
USA und China im Visier: Europa schlägt im Währungsstreit um sich

Der Wettlauf um die Abwertung von Devisen zählt am Wochenende zu den zentralen Themen auf den Treffen der sieben führenden Industrienationen (G7), des IWF und der Weltbank. In dem Streit um Handelsvorteile auf dem Weltmarkt nehmen die Euro-Länder nach China nun auch die USA ins Visier.
....
und damit ist das Ergebnis eigentlich schon vorgegeben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,722278,00.html">http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 78,00.html</a><!-- m -->
Zitat: 09.10.2010

Jahrestreffen in Washington
IWF kann Währungsstreit nicht entschärfen

Der IWF hat sich vorgenommen, künftig eine größere Rolle bei der Bewältigung von Währungskonflikten zu spielen. Den aktuellen Konflikt über künstlich niedrig gehaltene Wechselkurse konnte die Organisation bei ihrem Jahrestreffen aber nicht lösen.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: