Israel vs. Syrien
#76
Verallgemeinern ist das falscheste was man machen kann! Gewalt ist nie eine Lösung, da damit fast nie die wirklichen Probleme, sondern nur die symptome angegangen werden.
Klar macht der einzelfall auch das gewaltsame Vorgehen notwendig, aber man sollte so verschiedene dinge wie den WK2, die NATO interventionen auf dem Balkan und den sogenannten Krieg gegen den terror nicht einfach so vermischen. Jede dieser Sachen sind spezifische Einzelfälle und nur weil man Hitler mit Gewalt gestoppt hat ( im Übrigen zu spät, das französische "Mourir pour Danzig?" hat ein Jahr ihnen nicht bekommen)

Hinsichtlich der Unwissenheit der Massen; klar beschwer ich mich, ich mag keine Unwissenheit und bild mich deshalb gerne weiter, auch hier in dem Forum; aber mal im Ernst, das ist ja eine der Kardinalsfragen und Problematiken in der Politik, was Merowig da meinte mit der Meinung der massen und deren Manipulierbarkeit. Letztendlich zählt aber dummerweise der Mehrheitswille. Das ist eben Demokratie und die Meinungsforschungsergebnisse hatte ich auch nur gebracht um deine Argumentation mit der Bündnistreue zu relativieren. Allerdings waren bei allem Unglauben an Trends die Massenproteste doch recht deutlich und die tendenz hierbei auch ganz klar in den Bevölkerungen Europas. Ob das nun klug ist, laß ich dahingestellt. Jede Medaille hat zwei seiten, leider ( da würd ja geradezu vortrefflich das beispiel Frankreich 1939 passen..., naja).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: