Israel vs. Syrien
#37
So, das mit den 500 ( 600 ist vielleicht ein bißchen viel) hab ich aus nem Fernsehinterview auf Phoenix mit Peter Scholl-Latour. Der ist zwar kein Waffenexperte, kennt sich aber da unten richtig gut aus und ich bin sicher, dass er etwa von 500 Raketen sprach und nicht nur von 200- 300.
:hand:


:misstrauisch:
Was nun die Pac-3 und die Arrows systeme anbelangt, so soll man nicht übertreiben. Arrows ist meines Wissens her gerade erst entwickelt und die patriotsysteme holen auch nicht alles herunter ( siehe GK2). Da lag die trefferquote der Pac-2 Systeme bei deutlich unter 40% ( will mich da nicht festlegen, da da verschiedene zahlen kursieren).
Da würde die Ausschaltung von Startrampen sicher eher Sicherheit schaffen. Aber alle könnten die Israelis auch nicht ausschalten und die Vorstellung das ein paar Scuds mit biologischen und chemischen Sprengköpfen auf Haifa oder Tel Aviv runterregnen, sollte schon den potenziellen Vormarschdrang der Israelis in einem möglichen Krieg bremsen. Nur darum geht es bei diesen Waffen. Sie sind als Rückversicherung gedacht.Confusedtaun:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: