Israel vs. Syrien
fsc_zedtler schrieb:Nightwatch sollte sich noch mal in Ruhe die letzten 3 Seiten dieses Themas durchlesen und seinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen. Er selber hat israelische Angriffe hier gemeldet bei denen es keinerlei Aktivitäten seitens Syriens gegen Israel gab.
Das waren also keine Reaktionen auf irgendein Beschuss aus Syrien sondern gezielte Provokationen und Aggressionen durch Israel.
Du solltest meine Beiträge schon lesen anstatt hier hochnäsig irgendetwas abzulassen.
Ich schrieb ausdrücklich, dass Israel hochwertige Gelegenheitsziele auf dem Golan (und auch tiefer im Landesinneren) angreift.
Das geschieht auf eigene Rechnung, nicht als Reaktion auf Beschuss und auch nicht als Unterstützung irgendwelcher Drittgruppen.

fsc_zedtler schrieb:Und wenn deutsche Medien wie die FAZ eine medizinische und logistische Unterstüzung Al Qaida naher Gruppierungen melden, kann man dies nun wahrlich nicht mehr leugnen. Und damit hat Israel auch direkt Partei für diverse Rebellengruppen ergriffen.
Man könnte auch mal weiter recherchieren und feststellen das eine Unterstützung der Al Nusra Front einfach nur Quatsch ist.
Es wird medizinisch geholfen. Jeden der an der Grenze auftaucht, unabhängig davon welcher Fraktion er angehört. Das speziellere israelische Einheiten auch auf syrischen Seite rumturnen ist weder erstaunlich noch ein Indikator für irgendetwas.
Was es mal gab war eine recht intensive Kooperation mit den lokalen, moderaten Rebellgruppen bevor Al Nusra letztes Jahr massiv auf dem Golan in Erscheinung trat. Da wurden relativ enge Beziehungen gepflegt und auch Hardware geliefert.
Heute ist das so nicht mehr der Fall. Man ist in Israel nicht begeistert über Al Nusra und könnte mit säkularen Gruppen mehr anfangen. Eine Hisbollah Präsenz auf dem Golan ist aber die wesentlich größere Bedrohung als ein paar Islamisten in einem primär weiterhin durch die Assad Fraktion dominierten Gebiet. Die können sich da garnicht entfalten, selbst wenn sie wollten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: