USA vs. Nordkorea
Also erstens möchte ich mich in diesem Forum über den Koreakonflikt unterhalten und nicht über Pressefreiheit !
Gibt es einen solchen Thread schon ?
Zweitens ist unsere Presse, sind unsere Medien FREI, allein die Tatsache, dass shahab und 701 hier ihre persönliche Meinung kundtun dürfen beweist das. Das dürften sie im Iran, in Syrien oder Nordkorea nämlich nicht ! Insofern habe ich auch kein Problem damit, dass sie des öfteren die zensierten Meldungen staatlicher Medien posten. Wie schon gesagt, es ist einer diskussion zuträglich, auch die andere Seite zu hören. Ich glaube, die meisten in diesem Forum sind sehr wohl in der Lage zu unterscheiden, was einer freien Berichterstattung entstammt und was nicht Smile
Allerdings ist es einfach lächerlich und geradezu hanebüchen, unseren Medien zu unterstellen, sie seien genauso kontrolliert und zensiert wie in Diktaturen. Dass Journalisten und Redaktionen immer auch ihre eigenen Meinung vertreten halte ich für legitim, Blogger tun das schließlich auch !

Alle US-Einsätze in Somalia, Bosnien und Afghanistan und Lybien hatten das OK der UN, waren also völkerrechtlich einwandfrei. Kosovo war ein NATO-Einsatz, aber kein reiner US-Einsatz, denn in der NATO müssen ALLE Nationen zustimmen ! Die USA haben also lediglich den Irak-Krieg (fast) alleine begonnen, 1950 hat Nordkorea den Koreakrieg begonnen, es steht also gewissermaßen 1:1 Big Grin
Nordkorea postuliert seit Jahrzenten auch die gewaltsame Wiedervereinigung, dass shahab und 701 diese Tatsache schlicht unterschlagen passt natürlich in ihre Argumentation......
Die "Verbrechen" der USA in anderen Konflikten als Begründung dafür zu nehem, dass Nordkorea "friedliebend" ist, halte ich für schlichten Revanchismus: Es zeigt der Mörder auf den Totschläger und ruft "der ist ein Verbrecher....."
Ansonsten stimme ich dir zu, hunter.....

Und grundsätzlich traue ich einer Diktatur, egal welcher Farbe, nicht über den Weg ! Nordkorea hat wahrscheinlich Hunderttausende seiner Bürger in Zwangsarbeitslager gesteckt und es war in der Vergangenheit mehrfach nicht in der Lage, seine eigene Bevölkerung zu ernähren, womöglich sind 1 Millionen Menschen verhungert ! Sad
Und der Grund hierfür ist die nicht funktionierende Planwirtschaft und ihre kollektivierte Landwirtschaft, die hat nämlich noch nie irgendwo funktioniert, weder in Europa, noch in Asien oder in Afrika. In den Achtziger Jahren musste der Ostblock und die Sowjetunion riesige Mengen Weizen aus den USA einführen und ohne die Reislieferungen aus den USA und Südkorea wären in Nordkorea noch Hunderttausende mehr Menschen verhungert.
Ja richtig ! Die bösen Imperialisten haben was zu Essen geliefert - kostenlos ! Leider habe ich noch nie davon gehört, dass nordkoreanische Flugzeuge in Äthiopien Nahrungsmittel abgeworfen hätten oder nordkoreansiche Soldaten in Somalia Hilfslieferungen bewacht hätten.....
Man kann den Spieß mit den "Verbrechen" also auch umdrehen und mal fragen, wieviel HILFE Nordkorea notleidenden Menschen irgendwo in der Welt hat zugutekommen lassen......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: