GB-Iran
#76
Ich hab etwas gefunden was annähernd meine Meinung ist:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2433015,00.html">http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 15,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Wahrscheinlich wäre das Problem früher ausgeräumt worden, wenn London einfach erklärt hätte, man sei sich keines Fehlers bewusst. Sollte man aber dennoch die Grenze überquert haben, dann bedaure man dies.

Entweder Teheran hätte akzeptiert und der Fall wäre beendet gewesen oder aber Teheran hätte sich stur gestellt, damit aber die letzten Sympathien im Ausland verloren. So aber gab es zwei Wochen diplomatischen Gerangels und Propagandaschlacht und am Ende kann Präsident Ahmadinedschad sogar noch mit der Freilassung der Briten punkten. Daran ändert nichts, dass zumindest die britischen Medien sein Vorgehen einfach als "Theater" abtun.

Als ich die Ansprache hörte: ...begnadigen...Geschenk des großartigen iranischen Volkes an das britische Volk...zum Geburtstag des Propheten...und zu Ostern...im Namen Allahs des Barmherzigen...


Ich lag unterm Tisch vor lachen. Ich mag ihn den "Grinsefix" warum? Weil er selber denken kann, weil er weiß wie man Schach spielt, weil er weiß wie man andere doof darstehen läßt. Das ist es was ich meinte, wenn ich schrieb, er (oder besser gesagt sie, denn auch die Mullahs wissen wie es läuft) wird es immer so hinstellen das "wir" die "bösen" sind.
Dieser Mann ist keines Falls zu unterschätzen! Er ist stur, er kann aber auch flexibel sein, was eben gerade passt. Er steht jetzt bei allen Muslimen hoch im Kurs, denn er hat Gnade vor Recht walten lassen. Und das im Namen Allahs.
Gnade ist auch eine christliche Tugend, die leider bei Bush, einem christlichen Fundamentalisten, aus der "Mode" gekommen ist. Alles was Bush an christlichen Worten sagt sind Worte aus den übelsten Zeit des Christentums.
Deshalb sollte man, bei welchem Angriff auch immer auf den Iran, nicht unterschätzen welches reliöse Potenzial hinter JEDER Äusserung, hinter jedem Bild steckt, stecken kann.
Die Pläne die seinerzeit in einem Thinktank zur Neuordung des Nahen Ostens entwickelt worden sind, sind Makulatur, denn es ist nichts mehr so wie es war. Die muslimische Seele, und ich meine die fast aller Muslime, ist zutiefst verbittert, sie sucht ein Ventil für die Ungerechtigkeit die in ihren Ländern geschieht, Länder mit Regierungen die wir unterstützen und künstlich am Leben halten.

Wenn es Ahmadinedschad gelingen sollte diese Menschen zu einen, diesen Menschen, mit Hilfe unserer Arroganz, einen "Hafen" der "Gerechtigkeit" im Namen Allahs zu geben, dann "gute Nacht".

Er redet ständig von Gerechtigkeit, und er hat recht!
Ja er läßt die fehlende Gerechtigkeit im Iran aussenvor, aber wer sind wir, dass wir ihm DAS vorhalten könnten? Ja, wir reden zwar ständig von Gerechtigkeit, aber was leben wir vor? Wie verhalten wir uns denn im Streifall? Uns interessiert die Sicht der anderen Seite nicht, hauptsache unsere Interessen bleiben gewahrt, unsere Verbündeten haben immer Recht.
Wir fordern, wir drohen mit Krieg und wir machen ihn auch.

Ahamadinedschad lässt Gnade walten. (ja ich weiß, es ist verlogen, aber genial!)

Es wird dringend Zeit das die Politik sich den Gegebenheiten anpasst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: