GB-Iran
#16
Azrail schrieb:@ Danjou Was heißt Krieg
Wann würde dieser Krieg enden,einen Krieg beginnen ist leicht aber wann endet er?

Gegenfrage: Wann enden die Konsequenzen die sich aus den Handlungen des Irans ergeben (um es mal vorsichtig auszudrücken)? Ohne hier die Bush-Administration und ihre britischen Verbündeten in Schutz nehmen zu wollen - ein Land das in der derzeit angespannten Situation solche Entführungsaktionen reitet, dürfte als unberechenbar gelten und es selbst Friedensbefürwortern schwer machen.

Fazit: Ein Krieg gegen den Iran mag Wahnsinn sein, aber solang der Iran sich weiterhin so verhält, dürften die von dir angesprochenen terroristischen Konsequenzen langfristig sowieso eintreten. Denn wenn der Iran jedesmal mit seinen Aktionen durchkommt, wird er sich immer mehr herausnehmen um die von ihm angestrebte Vormachtstellung in der Region aufzubauen. Der Logik nach bleiben damit nur harte Konsequenzen gegen den Iran, um zumindest zu zeigen, daß man eben nicht alles mit sich machen lässt.

PS: Bitte jetzt keine Diskussion über die Machenschaften seitens Bush & Co. und eine sich eventuell daraus ableitbare Legitimation für Aktionen wie die des Irans - das Bush Scheiße gebaut hat steht außer Frage, aber in der momentanen Situation sollte jedes halbwegs intelligent geführte Land (keine Ahnung ob der Iran dieses Attribut für sich in Anspruch nimmt), nicht noch Öl ins Feuer giessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: