Jemen
(05.06.2017, 13:31)hunter1 schrieb: Nachdem Ägypten, Saudi-Arabien, Bahrain und die VAE heute ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen haben, zieht Jemen nun nach:
Zitat:Yemen's internationally recognized government cut ties with Qatar on Monday, accusing it of working with its enemies in the Iran-aligned Houthi movement, state news agency Saba reported.
"Qatar's practices of dealing with the (Houthi) coup militias and supporting extremist groups became clear," the government said in a statement.

Quelle: http://www.reuters.com/article/us-gulf-q...8W0RS?il=0

Das Ganze ist nur schwer nachzuvollziehen, mutet an wie ein schlechter Aprilscherz. Insbesondere, weil Katar beschuldigt wird, mit den Houthis zu arbeiten. Gleichzeitig behaupten die anderen vier Länder, Katar unterstütze Al-Kaida und den IS (aka die Erzfeinde der Houthis). Ja was denn nun?

Kaum war Trump in der Gegend, färbt sein Stil von "heute-ja-morgen-nein" schon auf die ganze Region ab...

Man kann dort nicht europäische Maßstäbe ansetzen. Viele der Dynastien dort unten denken wie Kleinkinder. Ohne Ölreichtum wären das alles Entwicklungsländer unter dem Niveau Afrikas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: