Jemen
Es wird hier wohl einiges vermischt. Es wird z. B. von "Blackwater-Söldnern" sudanesischer Herkunft (?) gesprochen, obgleich die Firma so gar nicht mehr existiert und zugleich der Sudan bereits letztes Jahr ja ganz offiziell die Entsendung von 6.000 Soldaten auf Seiten der Saudis angekündigt hatte.

Da der Name Blackwater von wegen der brutalen Ereignisse in Irak aber einen ziemlich schlechten Ruf in Nahost hat, ja als scheinbar perfektes Bsp. für irgendwelche "US-Einmischungen" herbeigeholt werden kann, und die Iraner vermutlich auf die Sudanesen wegen der Unterstützung des saudischen Diplomatie-Boykotts von vor einigen Wochen sicher nicht gerade gut zu sprechen sind, hat man hier einfach grob alles in einen Topf geworfen, um ein möglichst "stimmiges Bild" zu erzeugen (böse Blackwater-Organisatoren + halblegale Söldner-Sudanesen + Raketenvolltreffer der "guten Seite"). Und dazu nimmt man als Geschmacksverstärker noch eine Prise des Hinweises, dass (angeblich) moderne Typhoon vor Ort waren.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: