Jemen
Das wäre dann der vierte gemeldete Treffer einer Tochka. Leider wurde bereits der dritte (in Marib) nicht von der Gegenseite bestätigt, d.h. dieser hier hat vielleicht gar nicht stattgefunden. Die ersten beiden wurden nämlich jeweils bestätigt.
Ich glaube kaum, dass die Saudis Typhoons in Al Anad stationiert haben. So dumm sind sie nicht.
Masdar ist eine Pro-Houthi-Propagandplattform, die gerne übertreibt. Deren Videos, wo Fahrzeuge der GCC-Koalition zerstört werden, sind idR viel aussagekräftiger.

Zitat:Der Krieg wird nun scheinbar immer weiter nach Saudi-Arabien getragen. Die Kampfmoral der saudischen Armee scheint mir ziemlich klein zu sein.
Es werden eigentlich nur Grenzstädte und -posten angegriffen, z.B. Al Raboah im vergangenen Jahr (gibts gute Videos dazu). Die Houthis und ihre Verbündeten können sich dort aber kaum über längere Zeit halten und ziehen sich wieder über die Grenze zurück. Von "immer weiter" kann eigentlich keine Rede sein.
Was mich hingegen wundert, ist dass die Saudis immer wieder Fahrzeuge, z.B. M-ATV, zurücklassen und offenbar fliehen. Die Fahrzeuge werden dann von den Houthis gesprengt oder in Brand gesetzt. Die Moral scheint tatsächlich sehr niedrig zu sein, trotz überlegener Feuerkraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: