Jemen
#16
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1953623_Jemen-ueber-80-Tote-nach-Luftangriff.html">http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... griff.html</a><!-- m -->
Zitat:Über 80 Tote nach Luftangriff

Bei zwei Luftangriffen in der zum Teil von Rebellen kontrollierten Provinz Amran im Nordwesten Jemens sollen nach Angaben von Stammesführern Dutzende Zivilisten getötet worden sein. Mindestens 87 Menschen, die vor Kämpfen zwischen Rebellen und Armee geflohen waren, seien bei den Angriffen am Mittwoch getötet worden.

Bei den meisten Opfern handele es sich um Frauen und Kinder, sagte ein Stammesführer der Deutschen Presse-Agentur dpa.
...
Regierungstruppen hatten am 11. August eine neue Offensive gegen die Rebellen begonnen, die Teile der Provinz Saada und einige Gebiete in Amran kontrollieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: