Umfrage: Wie tief kommen Kernwaffensprengköpfe unter die Erde ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
mehr als 20 Meter
100.00%
1 100.00%
mehr als 40 Meter
0%
0 0%
mehr als 60 Meter
0%
0 0%
über 80 Meter
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie tief kommen Kernwaffensprengköpfe unter die Erde ?
#8
Zitat:Die beweglichen Träger, die als Zweitschlagsysteme dienen, sind immer in angemessener Zahl in Stellung.....
.... es ging darum, den Gegner innerhalb weniger Minuten auszuschalten.

verstehe die logik dahinter aber nicht !? wenn "genügend" atomwaffen des gegners sowieso übrigbleiben werden ( so versteh ich "zweitschlagsysteme", dann ist es doch relativ "egal" ob ich die silos vernichten kann oder nicht !?
oder anders gefragt: wie muß ich mir das verhältnis von stationären (silos) zu beweglichen trägern vorstellen ? wenn die ersteren stark überwiegen würden ( z.B. 80/20 ) dann würde es schon sinn machen.


Zitat:Also der Irakkrieg und ein nuklearer Erstschlag sind in Sachen Vergleichbarkeit gelinde gesagt gar nicht geeignet.


es ging mir nicht um den krieg ansich, sondern um den "erstschlag" gegen die kommandostruktur. der plan der amerikaner sah doch vor, diese mit massiven airstrike zu zerstören -oder irre ich ?-
und ich hatte nicht den eindruck, daß dieser "gelungen" war. zumindest saddam und die führungsriege haben überlebt.
allerdings habe ich natürlich keine info, in wie weit die befehlskette TATSÄCHLICH zerstört wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: